Story Box-ID: 296272

stream5 GmbH Ganghoferstrasse 68b 80339 München, Deutschland http://www.stream5.tv
Ansprechpartner:in Frau Gabriele Voigt +49 89 200007911
Logo der Firma stream5 GmbH

infotainweb und stream5 setzen Steve Ballmer in Szene

(PresseBox) (München, )
Bewegtbildkommunikation aus einer Hand – das ermöglichen die Online-Video-Produktionsfirma infotainweb und stream5, einer der führenden Online-Video-Technologie-Anbieter, durch ihre strategische Partnerschaft. Für Unternehmen und Kunden aus der Medienbranche heißt das: ein einziger Ansprechpartner für sämtliche Dienstleistungen von der Beratung, Redaktion und Produktion über die Implementierung der Video-Player, Content-Management-Systeme und Streaming bis hin zur Syndizierung des Contents. Die Kooperation kann bereits auf ein erstes gemeinsames Projekt verweisen: der Live-Übertragung des Interviews mit Steve Ballmer, CEO von Microsoft, zum neuen Betriebssystem Windows 7.

Auf msn.de und bild.de wurde der 20-minütige Auftritt des Microsoft-Chefs live übertragen. Für Konzept und Produktion war infotainweb verantwortlich, Live-Streaming und die Implementierung der Chat-Plattform übernahm stream5.

„Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Kunden häufig alles aus einer Hand wünschen, von der Produktion bis hin zur Online-Video-Technologie“, erläutert Stefan Huber, Vorstand Marketing und Vertrieb bei infotainweb. Die beiden Münchner Unternehmen ergänzen sich bei der Umsetzung von Bewegtbildkommunikation. infotainweb übernimmt hierbei den Part des Produzenten und Consultants rund um Internet-TV; die Online-Video-Technologie trägt stream5 bei. Als einer der führenden Anbieter in Europa greift das Unternehmen hierfür auf seine mehrfach ausgezeichneten Online-Video-Produkte zurück. „Mit infotainweb haben wir einen perfekten Partner, der unser Angebot optimal ergänzt. Gerade für Markenartikler und Medienhäuser können wir so noch besser integrierte Online-Video-Pakete und Internet-TV-Produkte entwickeln“, sagt Christoph Hölzlwimmer, CEO von stream5.

Die Zusammenarbeit erstreckt sich künftig auch auf den Vertrieb. Dazu Stefan Huber: „Gemeinsam können wir am Markt noch stärker auftreten und voneinander profitieren. Mit stream5 haben wir einen Top-Partner gewonnen.“

Die stream5 GmbH ist einer der führenden Anbieter von Online-Video-Technologie in Europa. stream5 ermöglicht Unternehmen, sich audiovisuell im Internet zu inszenieren: Mit den intelligenten Online-Video-Produkten können Unternehmen ihr eigenes Internet-TV realisieren oder Video-Funktionen auf ihren Websites integrieren und wirtschaftlich sinnvoll nutzen. Das Portfolio reicht von einfach zu implementierenden Video-Playern wie „2GO“ und „READY“ bis hin zu kompletten Systemen für Internet-TV. Im „ENTERPRISE“-Paket beispielsweise erfüllt stream5 durch eine Vielzahl an Features und Applikationen nahezu alle Kundenwünsche. Dazu gehört auch die Einbindung von modernen Werbeformen und interaktiven Komponenten. Dank der medienneutralen Speicherung und Steuerung des Contents können nicht nur Websites, sondern zum Beispiel auch mobile Endgeräte bedient werden. Darüber hinaus betreibt stream5 ein eigenes Content Delivery Network, über das die Videos weltweit ausgeliefert werden können. Zu den Kunden von stream5 zählen renommierte Medienunternehmen und Markenartikler wie O‘Neill, Deutsches Sportfernsehen (DSF), Das Vierte, earthTV, Channel 21, Game-TV, Autoscout24 sowie Deloitte & Touche u.v.a. http://www.stream5.tv

Über die infotainweb AG
Die infotainweb AG hat sich auf Web-Video-Produktionen und Web-TV-Consulting spezialisiert. Über ein Netzwerk von über 250 professionellen Videoproduzenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz dreht das Unternehmen PR-Videos, redaktionelle Beiträge, Image-Videos, Online-Spots, virale Spots, Live-Sendungen sowie Messe-TV. Überdies berät die infotainweb AG renommierte Kunden beim Aufbau von Bewegtbild-Kompetenz sowie der Entwicklung von Geschäftsmodellen. Zu den über 50 Kunden von infotainweb zählen unter anderem Bild, Focus, Stern, Welt, Süddeutsche Zeitung, Zeit, Blick, Schweizer Illustrierte, Werben & Verkaufen, news aktuell, Fonic, Monster, Ketchum, die Sparda-Bank und den Tourismusverband Ostbayern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten