Story Box-ID: 326724

stream5 GmbH Ganghoferstrasse 68b 80339 München, Deutschland http://www.stream5.tv
Ansprechpartner:in Frau Gabriele Voigt +49 89 200007911
Logo der Firma stream5 GmbH

Videoproduktion und Videoplayer aus einer Hand

stream5 und Infotainweb bringen gemeinsames Produkt für kleine und mittlere Unternehmen auf den Markt

(PresseBox) (München, )
Online Videos sind emotional und das effektivste Medium um Informationen wirkungsvoll zu transportieren; in Form von Werbespots, Unternehmensdarstellungen oder Produktpräsentationen. Dies nutzen heute vor allem größere Firmen, die immer öfter auf Ihren Webseiten einsetzen und hierfür Online Videos produzieren lassen. Kleinere und mittlere Unternehmen verhielten sich bislang zögerlich, was den Einsatz von Videos auf Ihren Webseiten betrifft. An diesem Punkt setzen die Unternehmen stream5 und infotainweb gemeinsam an. Mit ihrem neuen Video Komplett-Angebot bieten sie ab sofort ein Rundum-Sorglos-Paket bestehend aus Video-produktion, Online Videoplayer und Einrichtungsservice an. Noch nie war professionelles Videomarketing so einfach und günstig.

Für den schnellen und problemlosen Einstieg in die Video-Welt werden zwei Komplettpakete angeboten: Das STARTER Paket für 1.990 Euro und das PROFESSIONAL Paket für 3.590 Euro. Beide Pakete beinhalten einen einfachen standardisierten Weg zu einem professionellen Online Video Auftritt: Die Videoproduktion, die Einrichtung des stream5 Videoverwaltungs-Systems sowie die Einbindung eines Videoplayers in den bestehenden Internetauftritt.

Die Videoproduktion beinhaltet sämtliche Maßnahmen, von der Beratung über die Produktion vor Ort, den Schnitt, bis hin zur Vertonung des Videos. Dabei unterscheiden sich die Paket STARTER und PROFESSIONAL vor allem in der Länge und in der Produktionszeit die veranschlagt wird. Es entsteht ein 30-Sekunden Video (STARTER) bzw. eines 60 Sekunden Videos (PROFESSIONAL). Beim PROFESSIONAL Paket wird zusätzlich ein Interview aufgenommen. Mit diesen Produktionspaketen lassen sich kurze Unternehmensdarstellungen und Präsentationen filmisch umsetzen. Diese sind optimal geeignet um auf der Website einen kurzweiligen bewegten Eindruck zu liefern. stream5 kümmert sich um die einfache Integration des Videos auf der jeweiligen Website und stellt die weltweite performante Auslieferung der Inhalte sicher. Je nach Kundenwunsch lassen sich selbstverständlich alle Leistungen flexibel an die Bedürfnisse anpassen oder erweitern.

Die Themen in denen Videos ihre Wirkung entfalten können sind zahlreich. Ob Imagevideo, Kundenstatements, Produktpräsentation oder ein Kommentar der Geschäftsführung – kurze Videos auf der Unternehmenswebsite besitzen eine starke Überzeugungskraft und transportieren hohe Glaubwürdigkeit.

„Bisher war es TV-Sendern oder großen Firmen vorbehalten ein eigenes Videoprogramm zu realisieren. Mit den Video Komplettpaketen können das nun auch mittelständische Firmen machen, “ sagt Stefan Huber, Vorstand Marketing & Vertrieb der infotainweb AG.

Dem pflichtet Christoph Hölzlwimmer, Geschäftsführer von stream5 zu: „Viele Marketing-Budgets werden bereits heute in Online-Videos investiert. Mit unseren kostengünstigen Komplett-Angeboten bieten wir auch mittelständischen Firmen die Chance, es den großen Firmen und Institutionen gleich zu tun.“

Mehr Infos und Beispielfilme zur Video Komplettlösungen gibt finden Sie ab 02.März 2010 unter: www.stream5.tv/full-service.

stream5 ist einer der führenden Anbieter von Online-Video-Technologie in Europa. Die stream5 Video-Plattform ermöglicht die weltweite Wiedergabe von Online-Videos auf den drei relevanten Mediengeräten: Auf dem PC, auf mobilen Endgeräten und internetfähigen Fernsehern. Das Portfolio reicht von einfach zu implementierenden Video-Playern bis hin zu kompletten Systemen für Internet-TV. Die stream5 Videoplattform ermöglicht es Unternehmen, die gesamte Wertschöpfungskette des Video Asset Management abzubilden: Online-Video-Inhalte zu beziehen, zu verwalten, zu gestalten und auszuliefern, auf diverse Destinationen zu verteilen, zu refinanzieren und zu messen. Damit können Unternehmen ihr eigenes Internet-TV realisieren, Video-Funktionen auf ihren Websites integrieren und wirtschaftlich sinnvoll nutzen. Zu den aktuellen Kunden zählen u.a. O‘Neill, Sport1, Das Vierte, Channel 21, earthTV, SnackTV, GameTV, Autoscout24. Mehr Informationen befinden sich auf www.stream5.tv.

Über die infotainweb AG
Die infotainweb AG hat sich auf Web-Video-Produktionen und Web-TV-Consulting spezialisiert. Über ein Netzwerk von über 250 professionellen Videoproduzenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz dreht das Unternehmen PR-Videos, redaktionelle Beiträge, Image-Videos, Online-Spots, virale Spots, Live-Sendungen sowie Messe-TV. Überdies berät die infotainweb AG renommierte Kunden beim Aufbau von Bewegtbild-Kompetenz sowie der Entwicklung von Geschäftsmodellen. Zu den über 50 Kunden von infotainweb zählen unter anderem Bild, Focus, Stern, Welt, Süddeutsche Zeitung, Zeit, Blick, Schweizer Illustrierte, Werben & Verkaufen, news aktuell, Fonic, Monster, Ketchum, die Sparda-Bank und den Tourismusverband Ostbayern.

Diese Pressemitteilung können Sie auch auf unserer Webseite unter
http://www.stream5.tv/... abrufen.