Straumann Group geht Kooperation mit Mectron ein

Die Straumann Group wird ab März 2021 ihre Aktivitäten im Bereich Biomaterial um den Bereich der PRF-Konzepte erweitern.

Abb. PRF Duo Quattro Zentrifuge
Durch die enge Zusammenarbeit mit mectron wird die Straumann Group das Thema der Biologisierung von Knochenersatzmaterialien vorantreiben.

Ziel ist es, allen Kunden Lösungsanbieter für aktuelle und innovative Therapien im Bereich der Biomaterialien zu sein. Um das zu erreichen, werden die Firmen Straumann und mectron ihre Partnerschaft ab März 2021 intensivieren.

mectron, der Erfinder der Piezosurgery®, blickt auf mehrere Jahre Erfahrung u.a. von PRF (Platelet-rich-fibrin) Zentrifugen-Systemen zurück. Bei dem LSCC-PRF handelt es sich um eine autologe, fibrinreiche, körpereigene Matrix, welche durch Zentrifugation von Eigenblut gewonnen wird. Die gewonnene Matrix fördert beispielsweise die Wundheilung.

Die Straumann Group Deutschland und mectron Deutschland werden ihre Kompetenzen vereinigen, um das Thema der PRF- Behandlungskonzepte im deutschen Markt voranzutreiben.

Straumann-Kunden profitieren von besonderen Konditionen für das PRF Duo quattro Starter-Paket von mectron, eine neue Generation natürlicher Regeneration mit der Methode LSCC-PRF (low speed centrifugation concept).

Weitere Informationen sind erhältlich über den zuständigen Straumann-Group Kundenberater oder Straumann Kundenservice.

Über Mectron

mectron steht seit mehr als 40 Jahren für innovative Dentalprodukte. Entwicklungen wie LED-Polymerisationslampen oder Titan-Ultraschallhandstücke gehen auf mectron zurück. Die Entwicklung der piezoelektrischen Knochenchirurgie PIEZOSURGERY®, 1997, stellte nicht nur für mectron einen Meilenstein dar, sondern hat die Knochenchirurgie insgesamt revolutioniert. Der exklusive Vertrieb erfolgt im Direktvertrieb. Neben PIEZOSURGERY®, den mectron Prophylaxe-Systemen und den PRF Zentrifugen bietet mectron auch hochwertiges Nahtmaterial und Ozongeräte an. mectron Deutschland Vertriebs GmbH* 51069 Köln Dellbrück. https://mectron.de