Story Box-ID: 35985

Stratus Technologies GmbH Kölner Str. 12 65760 Eschborn, Deutschland http://www.stratus.com
Ansprechpartner:in Detlev Henning 089-800 908-14
Logo der Firma Stratus Technologies GmbH

Mit über 99,999 Prozent Verfügbarkeit bleibt ftServer 4600 der Konkurrenz voraus

Stratus´ neuer fehlertoleranter Midrange Server bietet 66 Prozent bessere Performance

(PresseBox) (Schwalbach, )
Stratus Technologies stellt den W Series ftServer 4600 vor. Es handelt sich um die dritte Generation permanent verfügbarer Stratus-Server für Windows Server 2003. Sie kombiniert die neuesten Technologien auf Basis von Industrie-Standards mit einer Erweiterung und Verbesserung der Stratus-eigenen fehlertoleranten Technik. Der neue Intel-basierte Midrange Server liefert zudem das beste Preis-/Leistungsverhältnis im Marktsegment für fehlertolerante Server dieser Größenordnung. Das Produkt ist wegen seiner Konfigurationsreserven und größeren Systembandbreite besonders gut für Anwendungen mit höherer Arbeitslast geeignet. Die neuen Stratus W Series ftServer 4600 sind ab sofort zu Preisen ab 35.000 Euro verfügbar.

Der ftServer 4600 verwendet erstmals eine neue Generation von Stratus entwickelter Chipsätze für fehlertolerante Systeme. Er enthält vier Intel Xeon 3,6 GHz (Irwindale) Prozessoren mit 2 MB iL2-Cache, bis zu 16 GB DDR2-Hauptspeicher und einen 800 MHz Front Side Bus. Die Stratus-Chipsätze vergrößern die Gesamtbandbreite des Systems und ermöglichen eine Verbesserung der Verarbeitungsleistung um 66 Prozent gegenüber einem ähnlich konfigurierten ftServer 5600, der durch das neue Modell abgelöst wird. Bei I/O-orientierten Applikationen kann auf dem ftServer 4600-System sogar eine fünffache Leistungssteigerung erreicht werden.

Anstelle der sechs vom Kunden auswechselbaren Einheiten (Customer-Replaceable Units, CRU) des bisherigen Midrange Servers verfügt der ftServer 4600 über zwei CRUs; jede der beiden Einheiten umfasst eine CPU und eine I/O-Einheit in einem 2U-Rack-Modul (eine Ausführung mit eigenem Gehäuse ist ebenfalls verfügbar). Jede CRU entspricht einem einzelnen Intel-Server. Beide Einheiten werden mit einer gemeinsamen Rückwand verbunden. Durch Integration der von Stratus entwickelten Chipsets und Continuous Processing-Technologie bilden sie zusammen einen ständig verfügbaren, vollständig redundanten Server mit einer Verfügbarkeit von über 99,999 Prozent.

Ein Produktbild zur Pressemitteilung können Sie hier downloaden: http://www.directnews.de/...

Stratus Technologies, Inc. mit Firmensitz in Maynard, Massachusetts, USA, bietet weltweit fehlertolerante Serversysteme und die dazu gehörenden Dienstleistungen an. Die Server von Stratus basieren auf Standard-Technologie und arbeiten mit Intel-Prozessoren und mit gängigem Windows- und Linux-Betriebssystem. Damit kann Stratus auf Unternehmens- wie auf Abteilungsebene Lösungen bereitstellen, die ein Höchstmaß von Ausfallsicherheit mit großer Benutzerfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit verbinden. Der deutsche Hauptsitz von Stratus ist in Schwalbach/Taunus.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten