Pressemitteilung BoxID: 490689 (Stratodesk Software GmbH)
  • Stratodesk Software GmbH
  • Gabelsbergerstraße 11-13
  • 9020 Klagenfurt
  • Felix Hansel
  • +49 (89) 6230-3490

Schnelles Update: Stratodesk integriert neuen VMware View Client wenige Stunden nach dem offiziellen Release

(PresseBox) (Klagenfurt, ) Bereits wenige Stunden nach dem offiziellen Release des neuen VMware View Clients 1.4.0 (entsprechend VMware View 5 nach bisherigen Versionsnummern) präsentiert Stratodesk als erster Anbieter eine aktualisierte Version seiner Thin-Client-Software. Die neue Firmware auf Basis des Release 2.31 hat intensive Zertifizierungstests im Vorfeld erfolgreich durchlaufen. An bestehende Kunden wurden bereits Updateinformationen verschickt.

„Wir legen großen Wert drauf, unseren Kunden neue Lösungen und Clients innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung stellen zu können, damit diese ohne Wartezeit unmittelbar davon profitieren können“, erklärt Emanuel Pirker, Geschäftsführer der Stratodesk Software GmbH. „Der bereits seit längerem erwartete neue View Client ist nun integriert und wird natürlich auch in unser kommendes Update 2.32 einfließen, das in wenigen Tagen erscheint. Durch die Unterstützung der Protokolle RDP und PCoIP erhalten Anwender große Flexibilität.“

Über Stratodesk:
Die Stratodesk Software GmbH ist ein internationaler Softwarehersteller mit den Schwerpunkten Thin Clients, PC-Repurposing und Desktop-Virtualisierung. Gemeinsam mit namhaften Hardwarepartnern bietet das Unternehmen Thin Clients mit dem Linux-basierten Betriebssystem LISCON OS an. Die innovative Software ermöglicht den Zugriff auf das klassische Server-based Computing genauso wie auf virtuelle Desktops und unterstützt Lösungen verschiedener Hersteller. Mit dem Management-Tool LISCON Management Console (LMC) erfolgt die Verwaltung der Clients einfach, zentral und kostengünstig. Stratodesk verfügt über Niederlassungen in Österreich und Kalifornien.
Weitere Informationen: www.stratodesk.de