Ansprechpartner:in Herr Lars Gurow +49 30 88615262

iPhone & iPod touch: Sync mit STRATO Communicator Pro

Kostenlose App gleicht Kontakte mit Webmailer ab

STRATO Kunden, die den Communicator Pro nutzen, können ihre Kontakte ab sofort auch mit dem iPhone und dem iPod touch synchronisieren: Über eine kostenlose App lässt sich das Telefonbuch von iPhone und iPod touch mit dem Communicator-Adressbuch via Internet abgleichen. So sind die Kontaktdaten auf dem Computer, im iPhone und im Web immer aktuell und auf dem gleichen Stand.

Neben iPhone und iPod touch lässt sich der STRATO Communicator Pro mit mehr als 1100 Handys drahtlos synchronisieren - Kontakte, Termine und Aufgaben lassen sich damit einfach und schnell aktualisieren. Darüber hinaus synchronisiert sich der STRATO Communicator Pro auch mit Microsoft Outlook. So haben STRATO Kunden immer alle ihre Daten auf dem aktuellen Stand, egal ob zu Hause am PC oder unterwegs via Webmail oder Handy. Der STRATO Communicator Pro ist Bestandteil fast aller Webhosting- und EasyWeb-Pakete - beispielsweise von "M@il&Blog XL" (6 Monate für 0,-, danach 2,50 Euro monatlich*.) Weitere Infos unter www.strato.de/....

Wer den STRATO Communicator mit dem Mailprogramm des iPhone oder einem anderen Handy-Mailprogramm verwenden möchte, kann dazu IMAP Idle nutzen. Dabei bleibt die Internetverbindung zwischen Handy und Postfach ständig bestehen, es werden jedoch keine Daten ausgetauscht. Trifft allerdings eine neue E-Mail ein, wird sie sofort auf das Handy geladen. So können Handynutzer mit einem Datentarif auf teure Push-Dienste verzichten und erhalten dennoch alle E-Mails sofort auf das Handy.

Die STRATO App gibt es im iTunes Store unter http://itunes.apple.com/... oder direkt im App Store auf dem iPhone und iPod touch unter dem Suchbegriff "STRATO".

Der STRATO Webmailer "Communicator" ist die mobile Datenzentrale im Web: Neben E-Mails lassen sich Faxe, SMS und MMS verschicken. Darüber hinaus besitzt der Communicator einen zum Patent angemeldeten Spam-Filter, den STRATO gemeinsam mit der Humboldt-Universität zu Berlin und dem Max-Planck-Institut für Informatik entwickelt hat. Diesem vertrauen nach einer repräsentativen Studie** 90 Prozent der STRATO Kunden; 36 Prozent sogar blind. In der Vergleichsgruppe vertrauen nur 72 Prozent ihrem Spam-Filter und nur 14 Prozent blind. Außerdem ist der STRATO Communicator selbstverständlich werbefrei. Alle Daten bleiben in Deutschland und unterliegen den strengen deutschen Datenschutzbestimmungen.

Eine Liste mit den kompatiblen Handys gibt es unter www.strato-faq.de/....

* Preis-Aktion bis 30.04.10: M@il&Blog XL 6 Monate für 0,- € danach 2,50 € mtl. Einmalige Einrichtungsgebühr 5,- €. Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate. Preise inkl. MwSt.
** Repräsentative Online-Studie der GfK im Auftrag von STRATO, Juni 2009. Datenbasis: Umfrage unter STRATO Kunden n=442, Vergleichsgruppe Internetnutzer n=514.

STRATO ist der zweitgrößte europäische Anbieter von Internet-Speicherplatz und Web-Anwendungen. Dazu zählen Online-Festplatten, Homepage-Komplettpakete, dedizierte und virtuelle Server sowie gehostete Unternehmenssoftware wie beispielsweise Online-Shops. STRATO hat mehr als 1,4 Millionen Kundenverträge aus sechs Ländern und hostet mehr als 4 Millionen Domains in zwei TÜVzertifizierten, klimaneutralen Rechenzentren. STRATO ist eine Tochter der Deutschen Telekom AG.