STRATO stellt 2.000.000ste .eu-Domain online

STRATO Wegbereiter für außergewöhnlichen Erfolg: .eu jetzt drittgrößte Top-Level-Domain Europas

STRATO hat die 2.000.000ste .eu-Domain online gestellt, wie die Registrierungsstelle EURid mitteilt. „.eu“ ist damit nur drei Monate nach Beginn der allgemeinen Registrierungs-Phase Europas drittgrößte Top-Level-Domain. Mit der 2.000.000sten .eu-Domain beweist STRATO erneut Kompetenz und Führungsstärke im europäischen Webhosting-Markt. Bereits bei der Einführung der .eu-Domains war STRATO Vorreiter und hat die weltweit erste kommerziell genutzte .eu-Domain online gestellt. Die 2.000.000ste .eu-Domain, www.ayurveda-vitalprodukte.eu, gehört einem Wiesbadener Geschäftsmann.

"STRATO ist einer unserer größten Registrare und spielt damit eine ganz zentrale Rolle bei der Popularisierung der .eu-Domains", so Marc Van Wesemael, Managing Director der EURid. Damian Schmidt, STRATO Vorstandsvorsitzender, ergänzt: „Wir entwickeln unsere Produkte und Services permanent weiter. Mit unseren hervorragenden Angeboten und unseren ausgezeichneten IT-Prozessen konnten wir einmal mehr den Wettbewerb übertrumpfen. STRATO bleibt auch in Zukunft Impulsgeber des europäischen Webhosting-Markts.“

STRATO wurde vor kurzem zum besten deutschen Hosting-Anbieter gekürt. Die unabhängige Jury des „eco-Verbands der deutschen Internetwirtschaft“ hat STRATO für die konsequente Ausrichtung auf exzellente Qualität und Kundenservice ausgezeichnet. Seit Einführung der.eu-Domains ist STRATO neben Deutschland außerdem in Italien, Spanien, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden aktiv. Mit über zwei Millionen Domains und mehr als einer Million Kundenverträgen ist STRATO der zweitgrößte Internet-Dienstleister Europas. Der TÜV-Süd hat soeben STRATO erneut nach dem weltweiten IT-Sicherheitsstandard ISO 27001:2005 (ehemals BS 7799) zertifiziert. Alle STRATO Kunden profitieren von einer IT-Infrastruktur, die mit ihrer Datensicherheit, -verfügbarkeit und Performance ihresgleichen sucht.

STRATO feiert die jüngsten Erfolge mit Jubiläums-Angeboten: Aktuelle STRATO Webhosting-Komplettpakete gibt es zu besonders attraktiven Konditionen. Darüber hinaus bietet STRATO das Sicherheits-Plus: Die vielfach ausgezeichnete Steganos Sicherheits-Software ist jetzt bei allen STRATO Homepage-Paketen inklusive. Weitere Informationen unter www.strato.de