Ansprechpartner:in Herr Lars Gurow +49 30 88615262

STRATO startet Sicherheitsoffensive mit Kaspersky Lab

Kaspersky-Sicherheitssoftware ergänzt exklusiv STRATO Sicherheitsmaßnahmen

Wer im August bei STRATO ein Hosting-Paket, einen Online-Shop oder einen STRATO HighQ-Server bestellt, erhält hochwertige Kaspersky-Sicherheitssoftware ohne Aufpreis* dazu. Dieses Angebot gibt es exklusiv nur bei STRATO. PowerPlus- und Server-Besteller bekommen sogar einen USB-Stick mit professioneller Verschlüsselungssoftware - ebenfalls ohne Aufpreis*. Damit decken STRATO und Kaspersky Lab alle relevanten Sicherheitsmaßnahmen für PC und Internet ab; die Kunden sind also jederzeit optimal geschützt.

Je nach Hosting-Paket erhalten Neukunden entweder das Komplettpaket "Kaspersky Internet Security STRATO Edition" oder als Virenschutz die "Kaspersky Anti-Virus STRATO Edition". Beide Programme schützen Anwender zu Hause oder am Büroarbeitsplatz zuverlässig vor Cyberkriminalität. "Die Sicherheitsmaßnahmen von STRATO und die Produkte von Kaspersky Lab ergänzen sich optimal", sagt Damian Schmidt, Vorstandsvorsitzender der STRATO AG. "STRATO sichert die Daten der Kunden in den Rechenzentren durch regelmäßige TÜV-Prüfungen, sorgt für sichere Backups und hält die Postfächer der Kunden mit modernster Spam-Filtertechnik sauber. Mit Kaspersky Lab können die Kunden nun auch ihren Rechner zu Hause umfassend schützen." Der USB-Stick für PowerPlus- und Server-Besteller fasst 1 GB Daten, die Verschlüsselungssoftware "Folder Lock USB" ist bereits installiert. Folder Lock wird unter anderem auch von der US-Weltraumbehörde NASA zur Verschlüsselung geheimer Daten genutzt. Weitere Informationen und Preise unter www.strato.de.

Bei allen STRATO Hosting-Paketen ist die Technologie "BackupControl" inklusive: BackupControl speichert automatisch 10 Stände des Webspace-Inhalts, die bis zu zwei Monate zurückreichen können. So können Kunden auch nach längerer Zeit noch versehentlich gelöschte Daten mit wenigen Klicks wiederherstellen. Das Programm "BackupManager" erweitert diese Funktion auch auf PC-Daten: In einem eigens geschützten Bereich des ungenutzten Webspace können Kunden ihre Daten archivieren. Für den so genutzten Webspace ist BackupControl ebenfalls aktiv - auch hier können Kunden also auf zehn Backups zurückgreifen.

Vor Sicherheitslücken in fremden Skripten schützt STRATO SiteGuard: Einzelne Verzeichnisse oder sogar der gesamte Webspace lassen sich mit einem Schreibschutz versehen - so können mögliche Angreifer keine Daten auf dem Webspace ablegen. Zusätzlich bietet SiteGuard die Möglichkeit, bei Schreibvorgängen auf dem Webspace eine E-Mail an den Administrator abzusetzen, die genaue Auskunft über die Vorgänge auf dem Webspace gibt.

Um für die Kunden eine optimale Verfügbarkeit und Datensicherheit zu erreichen, lässt STRATO beide Hochleistungsrechenzentren jährlich vom TÜV nach ISO 27001 prüfen und zertifizieren. Mit zwei zertifizierten Rechenzentren mit der Möglichkeit der Datenspiegelung erreicht STRATO bei der Sicherheit eine Spitzenstellung im europäischen Hosting.

* Versandkosten 6,90 Euro, Preis inkl. MwSt.

Über Kaspersky Lab: Das Unternehmen reagiert im weltweiten Vergleich von Antivirus-Herstellern meist am schnellsten auf IT-Sicherheitsbedrohungen wie Viren, Spyware, Crimeware, Hacker, Phishing-Attacken und Spam. Die Produkte der global agierenden Firma mit Hauptsitz in Moskau haben sich sowohl bei Endkunden als auch bei KMUs, Großunternehmen und im mobilen Umfeld durch ihre erstklassigen Erkennungsraten und minimalen Reaktionszeiten einen Namen gemacht. Neben den Stand-Alone-Lösungen des Security-Experten ist Kaspersky-Technologie Bestandteil vieler Produkte und Dienstleistungen führender IT-Sicherheitsunternehmen. Weitere Details zum Unternehmen sind unter www.kaspersky.de zu finden.

Mit mehr als 4 Millionen Domains und rund 1,4 Millionen Kundenverträgen ist die Berliner STRATO Gruppe der zweitgrößte Webhosting-Anbieter Europas. Über Deutschland hinaus agiert das Unternehmen in den Niederlanden, Spanien, Großbritannien, Frankreich und Italien. STRATO, eine hundertprozentige Tochter der freenet AG, vermarktet vielseitige Homepage-Komplettpakete, benutzerfreundliche Web-Anwendungen, hochwertige dedizierte und virtuelle Server sowie professionelle Online-Shops und Unternehmenssoftware auf Mietbasis (SaaS). STRATO betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren zu 100 Prozent CO2-frei mit Regenerativstrom und leistet so einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz.