STRATO kooperiert mit Google

Google AdWords Guthaben für Neu- und Bestandskunden

STRATO und Google haben eine langfristige Kooperation geschlossen: STRATO wird nach und nach Google Tools in seine Systeme integrieren, die Websitebetreibern helfen, online erfolgreicher zu sein. Zum Start der Kooperation erhalten viele STRATO Webhosting-Kunden ein Guthaben für Google AdWords in Höhe von bis zu 75 Euro - dies schließt ausdrücklich entsprechende Bestandskunden mit ein.

Viele Kunden mit Webhosting-Paketen sowie alle Kunden mit Online-Shops und STRATO HighQ-Servern profitieren im März von den AdWords-Guthaben. Website-Betreiber können mit Google AdWords die Bekanntheit ihrer Web-Präsenz deutlich steigern, Firmenkunden und Shop-Betreiber können damit weitere Umsatzpotenziale erschließen. STRATO Kunden können ihre AdWords-Guthaben im Login-Bereich unter dem neuen Navigationspunkt "Google Services" mit wenigen Klicks abrufen.

"Wir freuen uns, mit Google den international renommiertesten Partner für das Suchmaschinenmarketing gewonnen zu haben", so Damian Schmidt, Vorstandsvorsitzender der STRATO AG. "Dank unserer langfristigen Kooperation können unsere Neu- und Bestandskunden Google Produkte zu Sonderkonditionen nutzen. In unseren neuen Bereich 'Google Services' werden wir in Zukunft weitere Google Produkte integrieren, um unseren Kunden noch mehr Werkzeuge für ihren Erfolg im Internet mitzugeben."

Google AdWords ist ein bewährtes Marketing-Instrument für Websitebetreiber aller Art. Der Werbetreibende bucht relevante Suchbegriffe, bei denen seine Anzeige neben den Suchergebnissen bei Google erscheinen soll. Der zu zahlende Preis wird vom Werbetreibenden selbst bestimmt und fällt lediglich an, wenn die Anzeige auch angeklickt wird und dadurch der potentielle Kunde die Website des Werbetreibenden aufsucht.

Mit mehr als 3,5 Millionen Domains und über einer Million Kundenverträgen ist die Berliner STRATO Gruppe der zweitgrößte Webhosting-Anbieter Europas. Über Deutschland hinaus agiert das Unternehmen in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Italien und Spanien. STRATO vermarktet lokal angepasste Homepage-Komplettpakete, hochwertige dedizierte und virtuelle Server sowie professionelle Online-Shops; in Deutschland bietet STRATO zusätzlich DSL-Anschlüsse und -tarife. STRATO, eine hundertprozentige Tochter der freenet AG, schafft transparente Qualität durch TÜV-Zertifizierungen: Neben Prozessmanagement (ISO 9001) und Kundensupport (MS ServiceQualität) sind die beiden Hochleistungsrechenzentren nach ISO 27001 zertifiziert. STRATO betreibt die Rechenzentren 100 Prozent CO2-frei mit Regenerativstrom aus Laufwasserkraft und leistet so einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz.