STRATO gewinnt zum dritten Mal in Folge das „European Seal of Excellence in Multimedia“ in Platin

Europäisches Gütesiegel für herausragende Leistungen

STRATO ist erneut Preisträger des Brüsseler European Multimedia Forums (EMF). Als einziger europäischer Internet-Dienstleister erhält STRATO nach 2004 und 2005 nun auch in diesem Jahr eine Platin-Medaille. Insgesamt wurden 33 internationale Unternehmen prämiert. Über 300 hatten sich in ganz Europa für das Gütesiegel beworben. Es wird für außergewöhnliche Anwendungen, kluge Marketingstrategien in ganz Europa, Technologien und Dienstleistungen vergeben, schreibt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), Jurymitglied für Deutschland.
Phillippe Wacker, Generalsekretär des EMF, in seiner Laudatio über STRATO: “Das Unternehmen hat es verstanden, Produkte und Dienstleistungen europaweit für den Massenmarkt anzubieten. Dies hilft der Verbreitung des Internets in Europa besonders, denn STRATO bietet ausgezeichnete Leistungen zum günstigen Preis. Gerade im internationalen Vergleich wird klar: STRATO zeigt, wie man Internet-Dienstleistungen clever vermarktet und dabei auf die hohe Qualität des Angebots achtet."

Die Bewerber für das EMF-Gütesiegel mussten sich folgenden Kriterien stellen: Innovation, Performance, Nutzerfreundlichkeit, Markterschließung und gesellschaftlicher Nutzen. Untersucht wurde auch, inwieweit angebotene Produkte wirklich den Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Gerade in unerschlossenen Märkten sind Internet-Dienstleistungen derzeit noch viel teurer und weniger ausgefeilt als in Deutschland.
„Die dritte EMF-Medaille in Platin zeigt uns, dass wir mit unseren innovativen Dienstleistungen nicht nur den Kundenwünschen entsprechen, sondern dem Markt entscheidenden Mehrwert bieten“, sagt Damian Schmidt, Vorstandsvorsitzender der STRATO. „Seit Jahren gehören wir zu den Marktführern unter den europäischen Internet-Dienstleistern. Weil wir Synergien mit unserer Konzernmutter freenet.de AG konsequent nutzen, sind wir in der Lage, Produkte anzubieten, die auch vor dem Hintergrund eines europäischen Marktes wegweisend in Preis, Leistung und Zuverlässigkeit sind".