STRATO Update 2.0: Frische Tools fürs Web 2.0

Im Februar 40 Prozent Rabatt und mehr* auf Webhosting-Pakete, V-PowerServer und Online-Shops

STRATO hat seine beliebten Web-Anwendungen umfassend aktualisiert und erweitert: Der Homepage-Baukasten "LivePages", das Video-Tool "EasyVideo", das Weblog und das Fotoalbum tragen ab sofort den Zusatz "Update 2.0". Damit bietet STRATO allen Kunden die idealen Werkzeuge für eine zeitgemäße und erfolgreiche Homepage. Von den neuen Features profitieren Neu- und Bestandskunden gleichermaßen – ohne Aufpreis. Außerdem steigen Neukunden im Februar besonders günstig ein: Bis 29.02. gibt es auf Webhosting-Pakete, V-PowerServer und Online-Shops 40 Prozent Rabatt und mehr*.

Den Homepage-Baukasten "LivePages" hat STRATO auf Basis von AJAX-Technologie konsequent weiterentwickelt. Mit LivePages ist es besonders einfach, ohne Software und Programmierkenntnisse in kurzer Zeit professionell strukturierte Websites zu erstellen: Weiter verbesserte Browserkompatibilität, kontextsensitive Menüs und erweiterte Drag&Drop-Unterstützung machen den Homepage-Bau ab sofort noch einfacher. LivePages stellt mehr als 400.000 professionelle Design-Variationen bereit. Gästebuch, Textvorlagen und Multimediaelemente inklusive Bilderdatenbank sind ebenfalls dabei. Weitere Informationen unter www.strato.de/livepages.

Das clevere Video-Tool "EasyVideo" ist eine echte Alternative zu den herkömmlichen Video-Portalen: höhere Bildqualität, unbeschränkte Filmlänge sowie zahlreiche verschiedene Playerdesigns. Zusätzlich lassen sich Vor- und Abspann online gestalten und zu den Videos hinzufügen. Alle Rechte am Film verbleiben selbstverständlich uneingeschränkt beim Urheber, was bei den bekannten Video-Portalen oft nicht der Fall ist. So profitieren sowohl ambitionierte Privatnutzer als auch Geschäftskunden von STRATO EasyVideo.

Gleichzeitig hat STRATO auch Weblog und Fotoalbum aktualisiert. So lässt sich das Weblog nun auch in einer eigens angepassten Handy-Version abrufen. Das Fotoalbum hat STRATO speziell für den Abruf großer Bilderzahlen optimiert; darüber hinaus lassen sich die Bilder in komplett individualisierbaren RSS-Feeds bereitstellen.

* 40 % Rabatt bis 29.02.2008: z. B. PowerWeb Basic 1,99 €/Mon. für die ersten 3 Mon., danach 3,99 €/Mon. Mindestvertragslaufzeit 6 Monate. Einmalige Einrichtungsgebühr 14,90 €. WebVisitenkarte Advanced 0,- €/Mon. für die Mindestvertragslaufzeit von 12 Mon., danach 1,99 €/Mon., einmalige Einrichtungsgebühr 9,90 €. Preise inkl. MwSt.

Mit mehr als 3,5 Millionen Domains und über einer Million Kundenverträgen ist die Berliner STRATO Gruppe der zweitgrößte Webhosting-Anbieter Europas. Über Deutschland hinaus agiert das Unternehmen in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Italien und Spanien. STRATO vermarktet lokal angepasste Homepage-Komplettpakete, hochwertige dedizierte und virtuelle Server sowie professionelle Online-Shops; in Deutschland bietet STRATO zusätzlich DSL-Anschlüsse und -tarife. STRATO, eine hundertprozentige Tochter der freenet AG, schafft transparente Qualität durch TÜV-Zertifizierungen: Neben Prozessmanagement (ISO 9001) und Kundensupport (MS ServiceQualität) sind die beiden Hochleistungsrechenzentren nach ISO 27001 zertifiziert. STRATO betreibt die Rechenzentren 100 Prozent CO2-frei mit Regenerativstrom aus Laufwasserkraft und leistet so einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz.