Ansprechpartner:in Lars Gurow +49 30 88615262

STRATO IMAP: Profi E-Mail in Echtzeit ohne Mehrkosten

Ein Gigabyte Speicher pro Mailbox und weitere Extra-Leistungen

STRATO macht den Empfang von E-Mails noch komfortabler, praktischer und einfacher. Die neue Technik, die dieser Innovation zugrunde liegt, heißt IMAP (Internet Message Access Protocol). Sie kann mit allen gängigen E-Mail-Programmen genutzt werden. Mit IMAP können E-Mails direkt online auf dem STRATO-Server abgerufen, gesendet und in eigene Online-Ordner archiviert werden – ohne Download auf den eigenen Rechner und ohne lange Übertragungszeiten. STRATO IMAP hat aber noch mehr zu bieten: Mailboxen können von mehreren Personen gemeinsam genutzt werden, was ideal für Firmen ist. Jeder sieht in Echtzeit, wenn ein Kollege etwas bearbeitet. Vorgenommene Änderungen werden auf alle Benutzer übertragen. Alle arbeiten mit dem gleichen Datenbestand auf dem STRATO IMAP Server.

STRATO bietet IMAP als Ergänzung zum klassischen Abruf von E-Mails über POP3 an. Und im Gegensatz zu anderen Anbietern, die ebenfalls IMAP unterstützen, kommt die elektronische Post bei STRATO automatisch und muss nicht mehr extra abgerufen werden. Der STRATO IMAP Server meldet dem E-Mail-Programm per „idle command“, wenn neue E-Mails vorliegen.

Alle E-Mails sind überall verfügbar und liegen nicht in lokalen Ordnern der PC-Festplatte. Nachrichten können als „bearbeitet“, „gelöscht“ oder „besonders wichtig“ gekennzeichnet werden. Das Suchen und Sortieren von bestimmten Mails wird serverseitig durchgeführt, so dass auch Benutzer mit geringer CPU-Leistung effizient große Mailboxen nutzen können.

Möglich sind diese Profi-Funktionen durch eine neue hochperformante Software, die direkt von STRATO entwickelt und speziell auf die Kundenbedürfnisse angepasst worden ist. Ein weiterer Pluspunkt für alle STRATO-Kunden: Die elektronische Post kann kaum sicherer liegen. Die STRATO-Mailserver stehen in den Hochleistungsrechenzentren, die vom TÜV für ihren exzellenten Datenschutz ausgezeichnet worden sind. Selbst wenn die Festplatte des eigenen Rechners versagt: Alle Mails, die im STRATO IMAP-Account liegen, sind verfügbar.

STRATO bietet günstige Komplett-Pakete für anspruchsvolle Web-Anwendungen. So ist IMAP nur eines der vielen Profi-Features, mit denen STRATO seine Pakete weiter aufgewertet hat, ohne die Preise zu erhöhen. Selbstverständlich ist es möglich, vorhandene E-Mail-Adressen auch weiterhin per POP3 abzurufen. Doch wer flexible Gestaltungsmöglichkeiten und Interaktion möchte, kommt um IMAP nicht herum – bei STRATO bereits ab der WebVisitenkarte A inklusive, die es für nur 69 Cent im Monat* gibt.

* monatl. Preis inkl. 16% MwSt., einmalige Einrichtungsgebühr ab 9,90 € (19,90 € ab WebVisitenkarte C). Rabatt-Aktion bis 31.05.2005: WebVisitenkarte M für den monatl. Preis von 0,- € für die erste Vertragslaufzeit von 12 Monaten, danach 2,99 €/Monat; Zahlungen erfolgen jährlich im Voraus per Lastschrift. Vertragslaufzeiten jeweils 12 Monate, jederzeit kündbar mit 1 Monat Frist zum Ende der Laufzeit. Bei Software-Bestellung 6,- € Versandkosten.