Ansprechpartner:in Herr Lars Gurow +49 30 88615262

STRATO EasyWeb: Mehr Leistung zum halben Preis

Jetzt bis zu 2000 Fotos und 360 Minuten Videos online präsentieren

STRATO bietet die EasyWeb-Pakete ab sofort mit deutlich mehr Leistung zum halben Preis an: So lassen sich jetzt bereits für nur 2 €/Monat* 1000 Fotos oder 120 Minuten Videos in TV-Qualität im individuell gestalteten Online-Album präsentieren. Damit verdoppelt sich im April die Zahl der Fotos und Videos, die mit dem STRATO FotoWeb und VideoWeb hochgeladen werden können.

Außerdem gibt es den STRATO Homepage-Baukasten LivePages jetzt beim Foto-, Video- und BlogWeb kostenlos dazu: Bis zu zehn LivePages Seiten können so je nach Paket unter der eigenen Domain zusätzlich zum Weblog, Foto- oder Videoalbum erstellt werden. Neu ist auch der Fotobuch-Gutschein von Myphotobook im Wert von 15 Euro.

"Unsere Kunden wollen mit dem STRATO FotoWeb und VideoWeb in erster Linie ein persönliches, individuell gestaltetes Online-Foto- und Videoalbum unter der eigenen Wunsch-Adresse erstellen und ihren Besuchern gleichzeitig passende Inhalte auf den eigenen Webseiten präsentieren", sagt Damian Schmidt, Vorstandsvorsitzender der STRATO AG. "Zusätzlich können unsere Kunden jetzt Ihre Internetpräsenz mit dem komfortablen Homepage-Baukasten LivePages um bis zu zehn Seiten ergänzen."

Für die Sicherheit der Fotos im STRATO Online-Fotoalbum sorgen außerdem drei Mechanismen: der Download- und Passwortschutz und das automatische Wasserzeichen. So können die eigenen Fotos zum Schutz markiert oder in ein passwortgeschütztes Album hochgeladen werden. Der einfache Download der Fotos durch einen Klick auf die rechte Maustaste wird vom Downloadschutz verhindert.

Auch beim Design bieten die EasyWeb-Pakete viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten: Im Verwaltungsbereich, dem STRATO Mediencenter, können die Kunden aus einer Vielzahl themenbezogener Designvorlagen das passende Layout für ihr Online-Album auswählen sowie Fotos und Texte im Designmodus nach Belieben anordnen. So können bereits Web-Einsteiger ohne Programmierkenntnisse ihr persönliches Online-Fotoalbum unter der eigenen Wunsch-Adresse erstellen.

Erst im Februar hatte die STRATO AG das Mediencenter um neue Funktionen erweitert: Dazu zählen unter anderem der mobile Upload von Fotos und Videos mit dem Handy, neue Designvorlagen und RSS-Feeds. Letztere lassen sich aus den Alben erzeugen, um Familie und Freunde über Fotos und Videos immer auf den neuesten Stand zu halten. Weitere Informationen und Produktdetails zu den EasyWeb-Paketen unter www.strato.de/easyweb.

* Einmalige Einrichtungsgebühr 5,- €, Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate, 6,90,- € Versandkosten bei Software-Bestellung, Preise inkl. MwSt.

Mit mehr als 4 Millionen Domains und rund 1,3 Millionen Kundenverträgen ist die Berliner STRATO Gruppe der zweitgrößte Webhosting-Anbieter Europas. Über Deutschland hinaus agiert das Unternehmen in den Niederlanden, Spanien, Großbritannien, Frankreich und Italien. STRATO, eine hundertprozentige Tochter der freenet AG, vermarktet vielseitige Homepage-Komplettpakete, benutzerfreundliche Web-Anwendungen, hochwertige dedizierte und virtuelle Server sowie professionelle Online-Shops und Unternehmenssoftware auf Mietbasis (SaaS). STRATO betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren zu 100 Prozent CO2-frei mit Regenerativstrom und leistet so einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz.