STRATO DSL 3+: Mit 38,80 Euro* für Komplettanschluss und Doppelflat nach wie vor eines der günstigsten DSL-Angebote

Trotz Preissenkungen des Wettbewerbs bleibt STRATO auf einer Top-Position / keine herkömmlichen T-Com-Grundgebühren

Trotz der vollmundig angekündigten Preissenkungen einzelner Wettbewerber gehört STRATO DSL 3+ immer noch zu den günstigsten Komplettangeboten für DSL und Telefon – und das schon seit mehr als einem halben Jahr. Für 38,80 Euro/Monat* bietet STRATO einen DSL-Anschluss, DSL- und Telefonflat für das deutsche Festnetz.

Ein herkömmlicher Telefonanschluss ist nicht mehr nötig, somit fallen die zusätzlichen Kosten dafür nicht mehr an. Bei vielen Wettbewerbern ist nach wie vor ein T-Com-Festnetzanschluss Voraussetzung, da diese T-Com DSL-Technik einfach nur weiterverkaufen („Resale“).

STRATO schaltet zudem immer die maximal am Anschluss verfügbare Bandbreite, in der Regel also 16.000 kbit/s. Wer bis 30. Juni bestellt, profitiert sogar noch von der Einsteiger-Aktion und bekommt die Phone-Flat ein halbes Jahr gratis – der Gesamtpreis beträgt dann nur noch 28,90 Euro/Monat*.

„Die gegenwärtigen, zeitlich begrenzten ‚Sonder'-Angebote des Wettbewerbs sind aus unserer Sicht reine Mogelpackungen – sie liegen oft weiterhin deutlich über den Konditionen, die STRATO seit einem halben Jahr für breitbandige Internet-Zugänge bietet“, warnt Damian Schmidt, Vorstandsvorsitzender der STRATO AG. „Vor allem Anbieter, bei denen die dort unnötigerweise noch anfallenden Kosten für den T-Com Anschluss schamhaft in den Fußnoten versteckt sind, erfüllen aus unserer Sicht nicht mehr die Wünsche der Kunden."

* STRATO DSL 3+ ist in immer mehr Anschlussgebieten verfügbar. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Bereitstellungspreis 29,90 €, Versandkosten 9,90 €. STRATO DSL 3+ in den ersten 6 Monaten nur 28,90 €/Mon (Phone-Flat gratis), danach 38,80 €/Mon. Auslandsgespräche ab 2,1 ct/Min., Gespräche ins dt. Mobilfunknetz 22,2 ct/Min. Preise inkl. MwSt. STRATO ist ein Unternehmen der freenet AG.

Die STRATO AG mit Sitz in Berlin ist als zweitgrößter europäischer Webhosting-Anbieter neben Deutschland in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Italien und Spanien aktiv. Die STRATO-Gruppe hostet über drei Millionen Domains und hat mehr als eine Million Kundenverträge. Neben preiswerten Domain-Komplettpaketen und DSL-Breitbandzugängen vermarktet STRATO hochwertige Server und Lösungen im Bereich eCommerce. Alle STRATO Web-Dienste werden auf den Servern der Hochleistungsrechenzentren in Berlin und Karlsruhe erbracht. Eine hochmoderne und mehrfach abgesicherte „load-balanced“ Serverfarm gewährleistet die hohe Performanz der Web-Präsenzen auch bei Belastungsspitzen. Für die Zuverlässigkeit der Rechenzentren und Aussagen hinsichtlich Sicherheit und Datenverfügbarkeit hat die STRATO AG als erster großer europäischer Webhoster das international begehrte TÜV-Siegel ISO 27001:2005 (ehemals BS7799) erhalten.

STRATO ist eine hundertprozentige Tochter der freenet.de AG, einem börsennotierten Internet- und Telekommunikationsunternehmen. STRATO profitiert von der Kompetenz des Mutterunternehmens und nutzt die vorhandenen Konzern-Synergien für die Gestaltung attraktiver Angebote für ihre Kunden: Die freenet.de AG verfügt beispielsweise als einer der wenigen Anbieter über ein eigenes Netz und damit über eine leistungsfähige Infrastruktur zum Daten- und Sprachtransport. Dadurch bietet die freenet.de AG den Kunden im gesamten Konzern eine optimale Tarifstruktur und höchste Leistungsfähigkeit sowie innovative Produkte wie das DSL-Telefonie-Angebot iPhone.