Ansprechpartner:in Herr Lars Gurow +49 30 88615262

STRATO Business-Shops jetzt mit Moneybookers als Zahlungsschnittstelle für die wichtigsten Bezahl- und Bankingoptionen

Zahlungsabwicklung noch sicherer, effizienter und günstiger

Ab sofort beinhalten STRATO Advanced und Professional Business-Shops in Europa das Online-Bezahlsystem Moneybookers als voll integrierte Zahlungsschnittstelle: Damit können Online-Händler ihren Kunden die weltweit wichtigsten Bezahl- und Bankingoptionen über ein einziges Netzwerk anbieten und profitieren gleichzeitig von niedrigen Transaktionsgebühren. Höchste Sicherheitsstandards, wie sie auch für Banken gelten, sorgen für noch mehr Schutz beim Online-Einkauf. Mit Moneybookers optimiert STRATO das Portfolio an Zahlungsschnittstellen bei Shops. Weitere Informationen unter www.strato.de/moneybookers.

Über die Partnerschaft mit Moneybookers sagt Damian Schmidt, Vorstandsvorsitzender der STRATO AG: "Online-Händler verkaufen ihre Produkte weltweit mit STRATO Business-Shops. Sie sind darauf angewiesen, ihren Kunden die international wichtigsten Bezahl- und Bankingoptionen anzubieten - auch solche, die länderspezifisch sind. Dies ist mit Moneybookers nun noch besser möglich." Schmidt betont außerdem: "Wir freuen uns, einen starken Partner gefunden zu haben, der einen ebenso großen Wert auf Sicherheit legt wie STRATO und die höchsten Standards in diesem Bereich setzt."

Auch für Moneybookers ist die Partnerschaft mit STRATO bedeutsam: "Mit STRATO als führendem Anbieter von E-Commerce-Standardsoftware können wir noch mehr Online-Händlern unser Bezahlsystem anbieten und so eine Vielzahl weiterer Kunden gewinnen. Den Shop-Betreibern ist es mit nur einer einfachen Aktivierung im STRATO Business-Shop möglich, Moneybookers als Bezahlsystem einzurichten und damit die Zahlungsabwicklung ihrer Kunden weltweit sicherer, effizienter und günstiger zu gestalten. Dadurch erhöhen sie ihre Chancen neue Märkte zu erschließen und das Wachstum ihres Unternehmens zu steigern", sagt Martin Ott, co-CEO von Moneybookers.

Zur Einführung von Moneybookers können Online-Händler das Bezahlsystem noch bis zum 30.06.2009 völlig kostenlos und unverbindlich testen. Für Moneybookers fallen auch danach weder monatliche Grundgebühren noch Installationskosten an.

STRATO bietet bereits seit 1999 Online-Shops als "Software-as-a-Service" an und betreibt inzwischen über 25.000 Shops in sechs europäischen Ländern. Die Shops lassen sich schnell und einfach einrichten und unterstützen die Online-Händler in allen relevanten Bereichen des E-Commerce: Von der komfortablen Bestellverwaltung über die Vermarktung und Suchmaschinenoptimierung bis hin zur Zahlungs- und Versandabwicklung. Außerdem erhalten die Shop-Betreiber ein umfangreiches Webhosting-Paket mit bis zu 8 Domains, 3000 MB Speicherplatz, 500 E-Mail-Postfächern und zahlreiche Sicherheitsfeatures. Mehr Informationen und Produktmerkmale unter www.strato.de/shops.

Über Moneybookers: Moneybookers ist eines der größten Online-Bezahlsysteme in Europa, sowie mit über 7 Millionen Kontoinhabern einer der größten eWallet-Anbieter weltweit. Die einfache eWallet-Lösung (elektronische Geldbörse) erlaubt es jedem Kunden, der ein Moneybookers-Konto besitzt, ohne die Herausgabe persönlicher Bankdaten im Internet einfach und sicher zu bezahlen sowie kostengünstig in Echtzeit Geld via eMail zu senden und zu erhalten. Moneybookers' weltweites Netzwerk an Bezahlsystemen bietet Unternehmen mit nur einer Integration Zugang zu über 60 Bezahloptionen in mehr als 200 Ländern. Bereits mehr als 35.000 Händler nutzen heute Moneybookers, darunter globale Marken wie eBay, Skype oder Thomas Cook. Mehr Informationen unter: www.moneybookers.com.

Mit mehr als 4 Millionen Domains und rund 1,3 Millionen Kundenverträgen ist die Berliner STRATO Gruppe der zweitgrößte Webhosting-Anbieter Europas. Über Deutschland hinaus agiert das Unternehmen in den Niederlanden, Spanien, Großbritannien, Frankreich und Italien. STRATO, eine hundertprozentige Tochter der freenet AG, vermarktet vielseitige Homepage-Komplettpakete, benutzerfreundliche Web-Anwendungen, hochwertige dedizierte und virtuelle Server sowie professionelle Online-Shops und Unternehmenssoftware auf Mietbasis (SaaS). STRATO betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren zu 100 Prozent CO2-frei mit Regenerativstrom und leistet so einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz.