Pressemitteilung BoxID: 545226 (STRATO AG)
  • STRATO AG
  • Pascalstraße 10
  • Christina Witt

Online erfolgreich mit den STRATO Erfolgstrainern

Neues Ratgeber-Portal für angehende Blogger, Shopbetreiber und Unternehmer

(PresseBox) (Berlin, ) STRATO macht seine Kunden erfolgreich. Auf dem neuen Ratgeber-Portal unter www.erfolgstrainer.strato.de geben die Erfolgstrainer ab sofort wertvolle Tipps zu Themen wie Bloggen, Onlineshops und Webseitenerstellung. STRATO erweitert das Service-Angebot für Privat- und Geschäftskunden regelmäßig um neue Themen.

Ob privater Hundeblog, Webseite für den Handwerksbetrieb oder professioneller Onlineshop - Menschen haben ganz unterschiedliche Ideen und Gründe, das Internet aktiv mitzugestalten. Oft fehlt ihnen allerdings das technische oder betriebswirtschaftliche Wissen, um ihre Pläne auch umzusetzen. Einschlägige Fachzeitschriften setzen entsprechende Vorkenntnisse in der Regel einfach voraus.

Das neue Portal von STRATO ist ein Angebot für Nutzer mit wenig Interneterfahrung. Begriffe wie SEO, Zielgruppendefinition und Online-Marketing werden leicht verständlich erklärt. Anhand konkreter Beispiele erklären die Erfolgstrainer Schritt für Schritt, wie Kunden ihre Online-Pläne erfolgreich verwirklichen.

Für jedes Schwerpunktthema gibt es einen eigenen Trainer. Erfolgstrainerin Anna zeigt, wie angehende Blogger Wordpress einrichten und neue Leser gewinnen. Thomas gibt hilfreiche Tipps zu Aufbau und Optimierung eines Onlineshops. Bei Bernd geht es um die Erstellung einer einfachen Firmenwebseite und Erfolgstrainerin Sabine erklärt, wie die neue Vereinsseite zum Erfolg wird. STRATO erweitert das Ratgeber-Portal jeden Monat um ein neues Thema.

STRATO ist der zweitgrößte europäische Anbieter von Internet-Speicherplatz und Web-Anwendungen. Dazu zählen Online-Festplatten, Homepage-Komplettpakete, dedizierte und virtuelle Server sowie gehostete Unternehmenssoftware wie beispielsweise Online-Shops. STRATO hat mehr als 1,4 Millionen Kundenverträge aus sechs Ländern und hostet 4 Millionen Domains in zwei TÜV-zertifizierten, klimaneutralen Rechenzentren. STRATO ist ein Unternehmen der Deutschen Telekom AG.