Ansprechpartner:in Frau Christina Witt +49 30 88615262

Nur bei STRATO: Downloadshop für digitale Produkte

Der Downloadshop von STRATO feiert im März sein Comeback. Ob Musik, eBooks, Software oder Fotos - verschiedenste digitale Produkte lassen sich über den Downloadshop verkaufen, der ab sofort wieder bestellbar ist. Mit der Neuauflage ist ein neues Feature hinzugekommen: Gutscheincodes, um neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden zu binden. "Einen Mietshop ausschließlich für digitale Produkte gibt es in Deutschland nur bei STRATO", sagt Dr. Christian Böing, CEO von STRATO, "und das zu einem unschlagbar günstigen Preis." Händler können für 14,90 € im Monat* ihren Shop betreiben, in den ersten sechs Monaten erhalten sie ihr Paket sogar für 0 € im Monat*. Alle weiteren Informationen zu Preisen und Features unter www.strato.de/....

Downloadlink per E-Mail

Der Downloadshop ist den Webshop-Angeboten von STRATO sehr ähnlich, kleine Unterschiede aber gibt es: Tools für den Versand der Bestellungen werden nicht benötigt, nach Zahlungseingang erhält der Kunde automatisch einen Link per E-Mail, über den er sein Produkt herunterladen kann. Der Händler entscheidet, wie lange der Link gültig ist und wie oft der Kunde das Foto, eBook oder den Song herunterladen darf. Die Dateien können bis zu 25 MB groß sein. Wer möchte, kann seinen Kunden Lese- und Hörbeispiele anbieten. Demo-Downloadshop unter www.demo-downloadshop.de.

Neu: Gutscheincodes

"Für ein erfolgreiches Comeback des Downloadshops haben wir uns von unseren Kunden beraten lassen", sagt Böing, "Sie haben sich die Möglichkeit gewünscht, Gutscheine an Bestands- und Neukunden zu vergeben. Eine unserer Kundinnen verkauft Schnittmuster für Kleidung und Taschen über ihren Shop. Mit den Gutscheincodes möchte sie sich bei Stammkunden bedanken." Shop-Betreiber können ihrer Kundschaft mit Gutscheinen attraktive Vergünstigungen bieten, wahlweise als festen Betrag oder prozentualen Nachlass.

Rundum-Sorglos-Paket für Online-Händler

Darüber hinaus bietet ein Downloadshop alle Vorteile der STRATO Webshops, die auf der E-Commerce-Lösung von ePages basieren. Wer einen professionellen Online-Shop mit individuellem Design aufsetzen möchte, kann seine Ideen bei STRATO ohne technische Vorkenntnisse umsetzen. Eine große Auswahl an Designvorlagen lässt sich durch Bilder, Farbvarianten und Schriften nach eigenen Vorstellungen anpassen und ist für mobile Endgeräte optimiert. Beliebte Zahlungsmethoden wie Kauf auf Rechnung sowie Schnittstellen zu bekannten Anbietern wie PayPal sind in den Shops integriert. Mit dem SEO-Cockpit können Händler ihre Website auf Suchmaschinentauglichkeit prüfen und Tipps generieren lassen, um besser im Web gefunden zu werden. Zwei Domains, 500 E-Mailpostfächer und 1.000 einstellbare, digitale Produkte sind inklusive. "Kurz gesagt ein Rundum-Sorglos-Paket für jeden Online-Händler." Mehr Informationen zu den STRATO Webshops unter www.strato.de/webshop.

* Aktion bis 01.04.2014. Downloadshop: 6 Monate für 0 €/Mon., danach 14,90 €/Mon., einmalige Einrichtungsgebühr 14,90 €. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Preise inkl. MwSt.

STRATO ist der Hosting-Anbieter mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis: Als eines der weltgrößten Hosting-Unternehmen bietet STRATO Profi-Qualität zum günstigen Preis an. Die Produktpalette reicht von Domains, E-Mail- und Homepage-Paketen, Online-Speicher, Webshops und Servern bis hin zu High-End-Lösungen. STRATO hostet vier Millionen Domains aus sechs Ländern und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren. STRATO ist ein Unternehmen der Deutschen Telekom AG.