Die beeindruckende Leistungsfähigkeit der neuen Server-Klasse ermöglicht STRATO nun preiswerte Komplett-Angebote im Bereich des Server-Outsourcings für Unternehmen. Wie bei allen STRATO Servern werden ausschließlich hochwertige Server-Komponenten führender Hersteller verwendet. Alle Komponenten sind hinsichtlich Qualität, Langlebigkeit und Stabilität sorgfältig getestet und damit ideal geeignet für härtesten professionellen Einsatz und unternehmenskritische Anwendungen.
„AMD und STRATO arbeiten intensiv zusammen, um die führende Prozessortechnologie hinsichtlich der besonderen Anforderungen im deutschen Markt für Mietserver-Lösungen zu etablieren“, so Gianluca Degliesposti, Director Worldwide End-User Business Development, AMD. „Die STRATO Server zeichnen sich durch exzellente Qualität aus – und das bei einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.“
Alle Kunden mit einem STRATO HighEnd-Servers XPro profitieren vom klaren Leistungsvorsprung durch die Kombination von Top-Merkmalen – zum Beispiel von dem 64-Bit AMD Opteron [TM] Prozessor 185 mit Dual-Core Technologie, 4 GB RAM, 2 mal 250 GB Markenfestplatte mit Hardware-RAID1, Komplett-Backup, Traffic Unlimited, 15 Domains sowie umfangreichen Sicherheits- und Wiederherstellungstools wie RemoteConsole und RecoveryManager. Zum einmaligen Einführungspreis von nur 169 Euro/Monat* bietet STRATO allen anspruchsvollen Unternehmen mit dem HighEnd-Server XPro das ideale Gerät zum Outsourcing, um komplexe sicherheitsrelevante IT-Prozesse verlässlich, hochperformant und dauerhaft verfügbar zu machen. Dies garantieren die nach dem weltweit anspruchsvollen Sicherheitsstandard BS 7799 zertifizierten und TÜV-geprüften Rechenzentren der STRATO, in denen bereits heute über 20.000 Dedicated Server gehostet werden. Wichtige Server-Services können durch das komfortable STRATO Monitoring (laufend und) rund um die Uhr überwacht werden. Statusmeldungen per SMS und E-Mail bieten den Kunden jederzeit optimale Kontrolle über die Server-Performance.
Die neue Server-Klasse XPro ist in drei Produktlinien für unterschiedliche Zielgruppen verfügbar: Als Root-Server für Administratoren und Linux-Profis, als Managed Server (“ready-to-run“) für Webdesigner und Unternehmen sowie als Windows-Server für Kunden, die auf das bekannte Microsoft-Betriebssystem setzen. Für die STRATO Server stehen neben den bewährten 32-Bit Varianten der Distributionen Fedora Core und Debian Sarge selbstverständlich die aktuellen 64-Bit-Varianten von SUSE Linux 10 und Windows 2003 Server Standard Edition zur Verfügung.
Druckfähiges Bildmaterial kann bei der Pressestelle angefordert werden.
* Zahlweise monatlich. Vertragslaufzeiten wahlweise jeweils 12 oder 18 Monate. Einmalige Einrichtungsgebühr von 99,– €, entfällt bei einer Vertragslaufzeit von 18 Monaten. Bei Software- oder Buchbestellung 6,– € Versandkosten. Preise inkl. MwSt.