Ansprechpartner:in Frau Christina Witt +49 30 88615262

Homepage-Baukasten von STRATO jetzt mit Shop-Funktion

Neu bei LivePages: Shop-Modul Sellaround einfach einbinden

Der Homepage-Baukasten STRATO LivePages enthält jetzt eine einfache Onlineshop-Funktion. Das Mini-Shop-Modul von Sellaround lässt sich mit wenigen Klicks in die eigene Website einfügen. Darüber können nicht nur Versandwaren, digitale Produkte und Gutscheine verkauft werden. Es bietet auch bequeme Funktionen für Social-Media-Verkaufsaktionen. Sellaround ist kostenlos in allen LivePages-Paketen nutzbar, erst bei einem erfolgreichen Verkauf fallen 6 % des Umsatzes an. STRATO Kunden zahlen im ersten Monat keine Provision. LivePages gibt es schon ab 3,90 Euro pro Monat. Alle Angebote des Homepage-Baukastens können 30 Tage lang kostenlos getestet werden. Die Pakete LivePages Unlimited und LivePages Multimedia sind sogar danach noch sechs Monate lang kostenlos.* Mehr Informationen unter: www.strato.de/...

Um die neue Shop-Funktion für seine LivePages-Website zu nutzen, genügt je eine Anmeldung bei Sellaround und bei dem Online-Bezahlsystem PayPal. Für den Start reicht ein Klick auf das Symbol von Sellaround im Verwaltungsbereich des Homepage-Baukastens, unter Schritt 4 "Inhalte bearbeiten". Darüber lässt sich ein Account bei Sellaround anlegen und sein eigener Mini-Shop erstellen. Der HTML-Code zum Shop wird kopiert und direkt in die LivePages-Website eingefügt. Auf der Website sind die Produkte dann als Vorschau-Bild zu sehen. Nach einem Klick auf das Bild öffnet sich der Mini-Shop - mit Produktbild, kurzer Beschreibung, Preis und Warenkorb-Symbol.

"Die Integration des Mini-Shop-Moduls in die Homepage-Toolbox eines der größten europäischen Anbieter von Webhosting-Diensten steht für eine noch breitere Anwendung unserer Widget-Technologie", erklärt Adrian Thoma, Geschäftsführer von Sellaround. "Denn Sellaround Widgets haben den Vorteil, in viele Kanäle eingebunden werden zu können, darunter Facebook, Twitter, Google+, Blogs, Websites und sogar offline per QR-Code".

Mit der Shop-Funktion Sellaround lässt sich nicht einfach nur verkaufen. Die Applikation eignet sich auch für verschiedene Aktivitäten, um seine Produkte in den Sozialen Medien bekannt zu machen. Kunden, die bei Facebook oder Twitter Angebote empfehlen, können mit einer Erfolgsprovision belohnt werden. Unter der Funktion "Recommend" lässt sich einstellen, wie viel Rabatt Kunden bekommen sollen, die das Angebot bei Facebook oder Twitter teilen. Mit "Crowdsaving" können bestimmte Angebote zunächst gesperrt und festlgelegt werden, ab welcher Anzahl von Shares ein Produkt freigeschaltet werden soll. Sellaround ist automatisch für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert. Von jedem eingestellten Produkt wird automatisch ein QR-Code generiert, der direkt auf das Angebot verweist.

Mit dem Homepage-Baukasten STRATO LivePages erstellen auch Computer-Laien ihre eigene Website. Das geht ganz einfach im Browser, ohne Programmierkenntnisse oder Zusatz-Software, in nur fünf einfachen Schritten: 1. Thema der Website bestimmen, 2. Design auswählen, 3. Gliederung definieren, 4. Inhalte bearbeiten und 5. mit einem Klick veröffentlichen. Das Fachmagazin Connect lobt die einfache Bedienung von LivePages und urteilt: "Alles in allem überzeugt das Strato-Angebot durch seine intuitive Handhabung, den günstigen Preis und seine Übersichtlichkeit" (Connect 3/2011).

* Aktion bis 30.04.12. Keine Einrichtungsgebühren. Anschließende Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Preis inkl. MwSt.

Über Sellaround: Sellaround ist eine Social Commerce Lösung, die soziale Reichweite vergrößert und monetarisiert. Marken aus Bereichen wie Fashion & Lifestyle, Musik, Entertainment, Sport oder Gaming können damit physische und digitale Produkte im Social Web über so genannte Selling-Widgets verkaufen. Das gibt wertvolle Einblicke in die Fangruppe und steigert die Interaktion mit den Fans. Sellaround.net wurde Anfang 2011 gegründet, sitzt in Stuttgart und Berlin und wird von Adrian Thoma und Felix von Kunhardt geführt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sellaround.net.

STRATO ist der zweitgrößte europäische Anbieter von Internet-Speicherplatz und Web-Anwendungen. Dazu zählen Online-Festplatten, Homepage-Komplettpakete, dedizierte und virtuelle Server sowie gehostete Unternehmenssoftware wie beispielsweise Online-Shops. STRATO hat mehr als 1,4 Millionen Kundenverträge aus sechs Ländern und hostet 4 Millionen Domains in zwei TÜV-zertifizierten, klimaneutralen Rechenzentren. STRATO ist ein Unternehmen der Deutschen Telekom AG.