Ansprechpartner:in Herr Lars Gurow +49 30 88615262

Homepage-Baukasten STRATO LivePages: Neues Look & Feel für den Testsieger

Noch intuitivere Bedienung / optimierte Foto-Präsentation

Die Computerbild, Europas größte PC- und Handyzeitschrift, hat STRATO LivePages in Ausgabe 17/2010 zum Testsieger unter den Homepage-Baukästen gewählt. Das Fazit der Computerbild: "Wer sich ruck, zuck eine Internetpräsenz mit allem Drum und Dran bauen möchte, ist mit LivePages von Strato am besten bedient." Der Testsieger LivePages präsentiert sich außerdem ab sofort in einem neuen Look & Feel und bietet neben einer grafisch überarbeiteten Oberfläche auch eine weiter optimierte Benutzerführung. Darüber hinaus lassen sich Fotos noch einfacher und optisch ansprechender präsentieren. Unter www.livepages.de kann der Homepage-Baukasten kostenlos getestet werden.

In puncto Funktionalität bleibt STRATO LivePages seiner bewährten strukturierten und logischen Vorgehensweise treu: So lässt sich ein Webprojekt mit LivePages weiterhin in fünf übersichtlichen Schritten erstellen: 1. Thema der Website bestimmen, 2. Design auswählen, 3. Gliederung definieren, 4. Inhalte bearbeiten und 5. Webauftritt veröffentlichen. Eine verbesserte Benutzerführung, neue grafische Elemente und eine Startseite für einen besseren Überblick über das eigene Webprojekt ergänzen den Homepage-Baukasten. So erhalten Kunden bereits auf der Startseite eine Übersicht über alle erforderlichen Schritte zum Erstellen der Website. Wichtige Daten wie das Datum der letzten Veröffentlichung, die Anzahl der erstellten Seiten, die Besucherzahl oder Informationen über Gästebucheinträge erleichtern dem Nutzer bereits zu Beginn die Orientierung.

Außerdem lassen sich Fotos mit LivePages jetzt noch einfacher und optisch ansprechender präsentieren. So können Kunden, deren Homepage-Komplettpakete das Mediencenter integriert haben, einzelne Foto-Ordner oder komplette Fotoalben ganz einfach aus ihrem Mediencenter auf ihrer Homepage anzeigen lassen. Da STRATO Kunden ihre Fotos auch per E-Mail in ihr Mediencenter hochladen können, lassen sich diese jetzt auch ganz schnell von unterwegs auf der Website präsentieren. Zusätzlich können sie auf der Website von Besuchern bewertet, kommentiert, geografisch verortet oder als Diashow angezeigt werden.

Neukunden erhalten LivePages unter anderem im Paket SiteWeb noch bis zum 31.08.2010 zum Aktionspreis von 0 Euro/Monat*. Einsteiger profitieren bis zum Ende des Aktionszeitraumes noch von der 30 Tage Geldzurück-Garantie, bei der das Paket innerhalb der ersten 30 Tage ohne jegliche weitere Verpflichtung gekündigt werden kann. Bereits bezahlte monatliche Gebühren werden bei Kündigung zurücküberwiesen.

* Aktion bis 31.08.2010: STRATO SiteWeb für 0 Euro/Monat in den ersten drei Monaten, danach 2,50 Euro/Monat. STRATO SiteWeb XL in den ersten sechs Monaten für 0 Euro/Monat, danach 4,50 Euro/Monat. Einmalige Einrichtungsgebühr 5 Euro, Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate, Preise inkl. MwSt.

STRATO ist der zweitgrößte europäische Anbieter von Internet-Speicherplatz und Web-Anwendungen. Dazu zählen Online-Festplatten, Homepage-Komplettpakete, dedizierte und virtuelle Server sowie gehostete Unternehmenssoftware wie beispielsweise Online-Shops. STRATO hat mehr als 1,4 Millionen Kundenverträge aus sechs Ländern und hostet mehr als 4 Millionen Domains in zwei TÜVzertifizierten, klimaneutralen Rechenzentren. STRATO ist ein Unternehmen der Deutschen Telekom AG.