„Europa will die .eu-Domain, und Europa will zugleich auch ein perfektes Preis-/Leistungsverhältnis für alle Leistungen rund um die eigene Homepage,“ sagt Damian Schmidt, STRATO Vorstandsvorsitzender. „Wir nutzen diese Gelegenheit und starten einen intensiven Vermarktungstest unserer Webhosting-Dienstleistungen in den fünf Ländern. Einsteiger und Profis erhalten von STRATO perfekt abgestimmte und lokalisierte Webhosting-Dienstleistungen. Das heißt für uns: Der Kundenservice wird nur von intensiv geschulten Muttersprachlern angeboten, alle Dienstleistungen werden in der Landessprache erbracht.“
Alle europäischen STRATO Kunden profitieren vom langjährigem Know-how des Berliner Unternehmens und dem entwickelten deutschen Webhosting-Markt. Die deutschen STRATO-Kunden haben ebenfalls enorme Vorteile von der Europäisierung: Durch die breitere Kundenbasis und entsprechende Skaleneffekte kann STRATO künftig auch hier noch mehr Produkte und Services mit idealem Preis-/Leistungsverhältnis für Einsteiger und Profis anbieten.
Das TÜV-Süd zertifizierte Qualitätsmanagement und die leistungsfähigen, ebenfalls vom TÜV zertifizierten IT-Systeme von STRATO stehen für eine optimale Erreichbarkeit und Performance der Dienste. Alle europäischen Services erbringt STRATO direkt aus dem Hochleistungsrechenzentrum in Karlsruhe – aus dem Herzen Europas. Aufgrund der optimalen Lage und der hochperfomanten Anbindungen an alle zentralen Internet-Knoten Europas bietet STRATO damit oft sogar eine bessere Performance als regionale Anbieter.