Die neuen STRATO Business-Shops 3.0: Schneller Paketversand, sichere Zahlungssysteme, große Designvielfalt

Preisgekröntes Multitalent: STRATO launcht optimierte Version der ASP-Shops mit eBay-Anbindung

Ob Mittelständler mit umfangreichem Warensortiment oder privater E-Commerce-Einsteiger: Mit der neuen, umfangreich erweiterten STRATO Shop-Generation Business-Shops 3.0 bietet STRATO jetzt passgenaue E-Commerce-Lösungen für jeden Bedarf. Mit den preisgekrönten STRATO Business-Shops können alle sofort Geld verdienen und die Waren über eine Schnittstelle zu einem führenden Logistikunternehmen sicher und schnell verschicken. Das praktische Zahlungsinterface „Paynova Geldbörse“ rundet die vielfältigen sicheren Zahlungssysteme ab. Mit den vielfach erweiterten, individuell anpassbaren Designs wird der eigene Shop unverwechselbar im Netz. Die STRATO Business-Shops 3.0 sind ab sofort ab nur 9,90 Euro/Monat* verfügbar (www.stato.de/shops).

Ab Business-Shop 3.0 Advanced erhalten alle Verkäufer eine clevere Paketversand-Schnittstelle, die Zeit spart und die eigene Logistik optimiert. Paketpreise und -Produkte lassen sich mit einem Mausklick nachschlagen. Mit dem Online Label Druck ist es möglich, die Adressen von Kunden direkt in Briefbögen oder Paketmarken zu drucken. Das beschleunigt den Versand, gerade im kommenden Weihnachtsgeschäft, und verhindert Tippfehler. Mittels Sendungsnachverfolgung sieht der Shopbetreiber online, ob sein Paket den Käufer bereits erreicht hat.

STRATO Business-Shops 3.0 machen die Zahlung über Kreditarten für alle Shopbetreiber noch unkomplizierter und sicherer. Ab Business-Shop Advanced kann die Kreditkartenzahlung über Paynova abgewickelt werden. Der Shopinhaber muss also keinen umständlichen Kreditkarten-Akzeptanzvertrag mit einem Anbieter abschließen. Vorteil für den Betreiber: Die sonst üblichen Fixkosten entfallen; die Einstiegsinvestition für die Eröffnung eines Online-Shops ist minimal. Alle Zahlungen, die über Paynova abgewickelt werden, sind sicher und haben eine Zahlungsgarantie.

E-Commerce-Einsteiger erhalten bei STRATO bereits ab 9,90 Euro/Monat* einen kompletten Online-Shop inklusive zahlreicher anpassbarer Designvorlagen, flexibler Zahlungs- und Lieferarten. Aufbau und Funktionen sind intuitiv verständlich und mithilfe des Einrichtungsassistenten ist das eigene Online-Geschäft in wenigen Schritten startklar.

Für kleine und mittlere Unternehmen, die Wert auf individuelle Kundenansprache und professionelle Kunden- und Bestellverwaltung legen, bietet STRATO bereits ab 19,90 Euro/Monat* wertvolle Zusatzfeatures, wie die integrierte XML-Schnittstelle zu eBay, Paketversand-Schnittstelle, eine Anbindung an die Shopping-Portale Kelkoo und Pangora (gegen Gebühr), Newsletterversand für spezielle Kundengruppen sowie ein Login für registrierte Kunden. Der Händler kann Sonderangebote optisch hervorheben und per „Cross Selling“ auf ausgewählte Artikel hinweisen (z.B. Kunden, die X kauften, hatten auch Y im Warenkorb). Die Shops sind außerdem vorbereitet auf die Nutzung des etablierten „Trusted Shops“-Siegels, einem Zertifikat, das Betreibern die Sicherheit des Systems und die Seriosität des Shops bestätigt.

Den STRATO Business-Shop Professionell rundet eine umfangreiche und praktische Lager- und Kundenverwaltung ab. Der Händler kann Käufergruppen in Stamm- oder Neukunden untergliedern, Preisstaffeln vergeben und vieles mehr. Rechnungen erstellen die Business-Shops online und gleichen Bestellungen mit dem aktuellen Lagerbestand ab. Sobald ein Meldebestand erreicht ist, erhält der Händler eine Nachricht. Ab dem Business-Shop Advanced können Shopbetreiber ihre Artikel zweisprachig (deutsch/englisch) anbieten und so ihre Ware international verkaufen. Bei den STRATO Business-Shops sind außerdem bis zu fünf Domains und ein umfangreiches Webhosting-Paket mit Adobe-Markensoftware (ab Advanced) inklusive.

Zahlreiche Testsiege der STRATO Business-Shops in der Fachpresse belegen: STRATO setzt neue Maßstäbe. Besonders stolz ist STRATO auf einen der begehrtesten Preise der Internet-Branche: Das „eco Forum e.V., Verband der deutschen Internetwirtschaft“ hat bereits die STRATO Business-Shops 1.0 mit ihrer XML-Schnittstelle zu eBay eine Auszeichnung für Innovation verliehen. Die Fachzeitschrift Internet World lobte kürzlich die „sehr gute Shop-Funktionalität und leichte Bedienung“ (Heft 7/2005) und hat die STRATO Business-Shops mit fünf von fünf möglichen Sternen ausgezeichnet.

Alle Web-Dienste der Business-Shops werden auf den Servern der STRATO Hochleistungsrechenzentren in Berlin und Karlsruhe erbracht. Hier steht eine hochmoderne „load-balanced“ Serverfarm, die die hohe Performanz der Business-Shops auch bei Belastungsspitzen gewährleistet. Für die Zuverlässigkeit der Rechenzentren und Aussagen hinsichtlich Sicherheit und Datenverfügbarkeit hat die STRATO AG das international begehrte TÜV-Siegel „BS7799“ erhalten.

* monatl. Preis inkl. 16% MwSt., 19,90 € für die Einrichtungsgebühr, bei Software-Bestellung 6,- € Versandkosten. Vertragslaufzeiten jeweils: Business-Shop Starter 12 Monate, Business-Shop Advanced 6 Monate, Business-Shop Professional 3 Monate, jederzeit kündbar mit 1 Monat Frist zum Ende der Laufzeit.