PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 773921 (Strasser Capital GmbH)
  • Strasser Capital GmbH
  • Mies-van-der-Rohe-Str.6
  • 81829 München
  • http://www.strassercapital.com
  • Ansprechpartner
  • Susanne Sothmann
  • +49 (89) 747470-580

Strasser Foundation spendet 5.000 Euro an SOS-Kinderdorf

(PresseBox) (München, ) Zum 60. Jubiläum des SOS Kinderdorf e. V. Ende letzten Jahres präsentierte der Verein unter dem Motto „Bewegend, lebendig, beeindruckend“ eine Benefiz-Vernissage mit Werken der Fotografin Afsaneh Nagy. Die Strasser Foundation engagierte sich dabei mit dem Kauf eines Bildes und unterstützte so die Hamburger SOS-Kinderdorf-Kinder vor Ort.

Unter dem Titel „Wahrheit“ schuf die langjährige Modefotografin Afsaneh Nagy 20 eindrucksvolle Porträts von Kindern der Hamburger SOS-Kinderdörfer. Die Hamburger Fotografin war dafür mehrmals zu Gast im SOS-Kinderdorf Harksheide. „So wurde diese fantastische Idee geboren, Kindern, die weniger privilegiert sind, das Gefühl zu geben, wichtig zu sein, im Mittelpunkt zu stehen“, so Afsaneh Nagy. Die Fotografien bilden Momentaufnahmen ab und geben den Kindern sowohl eine Bühne als auch eine Stimme, damit sie in unserer Welt besser gehört werden.

Dies ist auch der erklärte Stiftungswille der Familienstiftung Strasser Foundation. Stiftungs-vorsitzende und Geschäftsführerin der MEP Werke GmbH Thi Loan Strasser: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Spende etwas bewirken können und zwar direkt am Ort des Geschehens, dort wo die Kinder der Hamburger SOS-Kinderdörfer leben. Das erstandene Porträt bekommt einen Ehrenplatz und wird uns immer daran erinnern, gemäß unserem Motto ‚Bringing light to kid‘s life’, dass gerade die Kleinsten der Gesellschaft – die Kinder dieser Welt – unsere Unterstützung benötigen.“

Weitere Informationen unter www.strasserfoundation.com

 

Über die Strasser Foundation

Kinder sind der Nährboden unserer Gesellschaft. Wir brauchen sie - und sie brauchen uns. Das Ziel der Familienstiftung ist es, Kinder und deren Familien aus aller Welt zu unterstützen und zu fördern. Strasser Foundation möchte ihnen den Weg in eine bessere Zukunft ebnen, ihnen in entscheidenden Lebensbereichen wie Gesundheitsvorsorge, Bildung, soziales Leben und Umweltbewusstsein die Hand reichen und sie begleiten. Die Strasser Foundation ist eine Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in München.