STP Business Information GmbH: Sponsor des WorldSkills Germany e.V.

Als Silber-Sponsor fördert die STP Business Information GmbH den gemeinnützigen Verein WorldSkills Germany e.V. Die STP Business Information GmbH ist ein marktführender Anbieter strukturierter Informationen und Tochter der STP Informationstechnologie AG in Karlsruhe. Der Service des Unternehmens besteht in der Bereitstellung veredelter Daten und relevanter Geschäftsinformationen, die aus öffentlich zugänglichen Quellen gesammelt und auf den Bedarf des Kunden hin strukturiert werden. Zum wiederholten Mal ist die STP Business Information GmbH Sponsor des WorldSkills Germany e.V. für 2019. Der Verein unterstützt junge Menschen dabei, neue Perspektiven und eine Orientierung in der Berufswahl zu finden. Zudem fördert er die Aus- und Weiterbildung. Die Geschäftsleitung Uwe Richter, Frank Unser und Ralph Roßmanith der STP Business Information GmbH sind sich einig: Jungen Menschen Orientierung zu geben und den Verband zu unterstützen, ist heute wichtiger denn je. Gerade die Herausforderungen der Digitalisierung verändern Berufsbilder. Hier müssen zum Teil neue Fähigkeiten erlangt werden, die in den Weiterbildungs- und Förderprogrammen des WorldSkills Germany e.V. vermittelt werden.