Story Box-ID: 120418

stor-Age GmbH Gartenstraße 91 72108 Rottenburg, Deutschland http://www.stor-Age.de
Ansprechpartner:in Markus Pettenkofer 07472 98867-81
Logo der Firma stor-Age GmbH
stor-Age GmbH

stor-Age zieht positive Halbjahresbilanz

(PresseBox) (Rottenburg, )
Mit annähernd 10% Steigerung in Umsatz und Rendite zieht Markus Pettenkofer eine sehr positive Halbjahresbilanz. Den Umsatz mit unserer Hauptvertretung Advanced UniByte halten wir stabil hoch. Die 10% "Plus" erwirtschafteten wir mit unseren Standbeinen: Eigenvertrieb von Hauptspeichermodulen des Weltmarktführers Kingston Technology, unseren eigenen Beratungsdienstleistungen und unseren Nebenvertretungen Inneo und alfa Media GmbH.

Den Löwenanteil steuerte jedoch der Hersteller Network Appliance bei. Mit seinen hochintelligenten Storagecontrollern stellt NetApp alle derzeit verfügbaren Datenablageprotokolle wie: NFS, CIFS, Fibre Channel, iSCSI, Backup und sogar Archivierung über einen einzigen "Kopf" zur Verfügung, so Markus Pettenkofer, seines Zeichens Geschäftsführer der Firma stor-Age GmbH. Dies vermindert den Datenmanagementaufwand im Unternehmen extrem. Implementiert wurden die Lösungen durch unsere hauptsächliche Vertretung Advanced UniByte GmbH in Reutlingen, dem derzeit stärksten Partner von Network Appliance.

Zukünftig an "Bedeutung" wird vor allem der Aspekt: ein komplettes Rechenzentrum in einem 19 Zoll Schrank unterzubringen, gewinnen. Blade Center, virtuelle Server und "mitdenkendes Storagesystem", spielen hierbei eine starke Rolle. Damit werden im nächsten halben Jahr nochmals einige Zuwächse haben, so Pettenkofer.

Über unseren Partner Inneo GmbH haben wir hierbei Zugang zum Marktführer HP und helfen dadurch dem Kunden extrem viel IT, Strom und Kühlungskosten zu sparen. Wir hoffen damit am 31.12.2007 ca. 15% mehr Umsatz und Ertrag zu erreichen als im Jahr 2006.

stor-Age GmbH

Markus Pettenkofer gründete stor-Age im September 2003 in Rottenburg am Neckar. Der Speichespezialist ist seit nunmehr zwanzig Jahren auf die
Beratung und Implementierung von Speicherlösungen spezialisiert und war unter anderem rund zehn Jahre am Aufbau der Advanced Unibyte beteiligt.
Pettenkofer konzeptioniert seinen Kunden die optimale N-weg Speicherlösung. Als Handelsvertretung von Advanced UniByte hat er den in Reutlingen
ansässigen Speicherspezialisten schlechthin an der Hand.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten