PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 201211 (stor-Age GmbH)
  • stor-Age GmbH
  • Gartenstraße 91
  • 72108 Rottenburg
  • http://www.stor-Age.de
  • Ansprechpartner
  • Markus Pettenkofer
  • 07472 98867-81

stor-Age GmbH 5 Jahre erfolgreich im Storage Markt

(PresseBox) (Rottenburg, ) Im fünften Jahr nach Gründung zieht Markus Pettenkofer, Geschäftsführer der Firma
stor-Age GmbH, positive Bilanz.

Zwei Bereiche markieren den Erfolg von stor-Age: Intergierte Speicherlösungen und objektive produktneutrale Beratungsdienstleistungen.

Die Zeiten der Informationsüberflutung haben nun auch den Datenspeichersektor erreicht. Noch ist es nicht so schlimm wie in Teilbereichen der Telekommunikation, dennoch bleibt aber festzustellen, dass in den letzten Jahren die Kundschaft von stor-Age ein immer stärkeres Verlangen nach intensiver Beratung zeigen" , so Markus Pettenkofer, seines Zeichens Geschäftsführer der Gesellschaft.

Ein weiterer Bereich welcher stark expandiert, sind die komplexen Storagelösungen, mit hoher Energieeffizienz, überproportionaler Systemdurchsatzleistung und der Möglichkeit die Datenbasisdienste im Unternehmen: wie Fileserving, Storage Area Network, Backup und Langzeitarchiv aus einer integrierten Lösung heraus bereitzustellen.

Noch vor wenigen Jahren wurden für jeden Server, für jede Applikation eigener Storage beschafft. Fehlende Flexibilität, sehr hoher Managementaufwand und teilweise instabile Systeme, liessen jedoch Kunden schnell wieder zurückkehren
zu zentralen Lösungen.

Zusammen mit dem Speicherspezialisten aus Reutlingen, der Advanced UniByte GmbH, werden diese zentrale Storagelösungen umgesetzt. "Mit der Advanced UniByte GmbH pflegen wir von Anbeginn an eine sehr zuverlässige Partnerschaft, auf welche wir sehr stolz sind", so Pettenkofer.

Die Zukunft von stor-Age wird vor allem den Bereichen: Storageberatung,- und anderen Dienstleistungen gehören. Diese werden deswegen auch erheblich ausgebaut. In den angemieteten Firmenräumen in Rottenburg, wird neben kompletten Consultingaufträgen auch heute schon "Hands-On" Training angeboten, in welchen Kunden eine allumfassende Handhabung der Systeme erlernen.

stor-Age GmbH

Markus Pettenkofer gründete stor-Age im September 2003 in Rottenburg am Neckar. Der Speichespezialist ist seit nunmehr zwanzig Jahren auf die
Beratung und Implementierung von Speicherlösungen spezialisiert und war unter anderem rund zehn Jahre am Aufbau der Advanced Unibyte beteiligt.
Pettenkofer konzeptioniert seinen Kunden die optimale N-weg Speicherlösung. Als Handelsvertretung von Advanced UniByte hat er den in Reutlingen
ansässigen Speicherspezialisten schlechthin an der Hand.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.