Stonesoft startet mit erweitertem Partnerprogramm in den Herbst

IT-Security-Spezialist bietet Resellern noch mehr Unterstützung bei der Neukundengewinnung

IT-Security-Spezialist Stonesoft (OMX: SFT1V, www.stonesoft.com) erweitert sein Partnerprogramm für Authorized Reseller: Ab sofort profitieren Partner von zusätzlichen Discounts auf Lösungen der Stonegate-Produktfamilie und die dazugehörigen Services. Stonesoft unterstützt seine Vertriebspartner nun noch gezielter bei der Lead-Generierung und hilft ihnen, sich neue Kundenkreise zu erschließen. Eine Besonderheit ist das Online-Demo-System, das Stonesoft speziell auf die Bedürfnisse seiner Partner zugeschnitten hat: Authorized Reseller können umfangreiche Produktdemonstrationen direkt beim Kunden vor Ort durchführen. Zudem sorgt Stonesoft mit kostenlosen Schulungen und Zertifizierungen für System-Ingenieure dafür, dass Stonesofts Partner stets auf dem neuesten Stand sind, was Stonegate Firewalls, Intrusion-Prevention-Systeme und Virtual Private Networks betrifft. Dadurch können sie ihren Kunden qualifizierten Support leisten.

Profis für Unternehmenssicherheit gesucht

Um ein Authorized Partner von Stonesoft zu werden, sollte ein Unternehmen oder zumindest eine Abteilung der Firma auf Security-Lösungen spezialisiert sein. Stonesofts Produktportfolio umfasst dabei Firewalls, Intrusion-Prevention-Systeme und Virtual Private Networks für den Unternehmensbereich. Außerdem setzt der IT-Security-Spezialist ausreichende Ressourcen voraus, die einen erfolgreichen Verkauf und eine qualifizierte Betreuung der Stonegate-Lösungen erlauben. Zudem muss mindestens ein Mitarbeiter des Unternehmens ein zertifizierter Stonegate Architect sein.

„Wir vermitteln unseren Partnern einen direkten Kontakt zu Neukunden, die sich aus unseren Direct-Touch-Aktivitäten ergeben“, macht Hermann Klein, Country Manager DACH bei Stonesoft, deutlich. „Zudem unterstützen wir Reseller mit kostenlosen Schulungen, damit sie ihren Kunden einen qualifizierten Support bieten können. Umfangreiches Demo- und Marketing-Material geben wir unseren Partnern selbstverständlich ebenfalls an die Hand.“

Weiterführende Informationen zum Partnerprogramm von Stonesoft erhalten Unternehmen unter +49 (0) 89 452352727 oder info.germany@stonesoft.com.