StoneOne AG Keithstraße 6 10178 Berlin, Deutschland http://www.stoneone.de
StoneOne AG

StoneOne nimmt am IBM „Software as a Service“ Specialty Partnerprogramm teil

(PresseBox) (Berlin, )
Die StoneOne AG, Berlin, hat heute ihre Teilnahme am IBM Software as a Service (SaaS) Specialty Partnerprogramm bekannt gegeben, um ihren Kunden Cloud Services liefern zu können.

StoneOne bietet Technologien für die schnelle Entwicklung und Bereitstellung von Geschäftsportalen für B2B und B2C. Kernstück ist die Web Service Factory, eine Plattform zur Erstellung von webbasierten Businessanwendungen, die auf vorgefertigten Webkomponenten aufbaut. Die bei StoneOne konsequent genutzte neue Generation von SaaS 2.0 IP (Integration Platform) liefert kostengünstige Weblösungen auf Basis modernster Softwarearchitektur (SOA) für eine Vielzahl von Geschäftsapplikationen. Für den Betrieb der mit der Web Service Factory erstellten Lösungen präferiert StoneOne die IBM als Hosting Partner. StoneOne und ihre Geschäftspartner können auf die Infrastruktur der IBM Hosting Center zugreifen und damit sowohl die Hochskalierbarkeit als auch optimale IT-Sicherheit gewähren.

Die mit StoneOne erstellten Lösungen nutzen bewährte Middleware von IBM, etwa den Websphere Application Server, DB2 als Datenbank sowie ArchivingStorage Solutions. IBM bietet Hardware, Software und Infrastruktur Technologie an, um ihre Business Partner zu unterstützen, sichere und skalierbare Cloud Services zu liefern. Unabhängig vom Stand der Entwicklung können IBM und StoneOne ihren Geschäftspartnern helfen, SaaS Lösungen zu konzipieren, zu entwickeln, zu liefern und zu vermarkten, um Kunden zu helfen, ihr Geschäftsmodell zu verändern.

„SaaS ist eines der am schnellsten wachsenden Segmente der IT Industrie, weil es Firmen jeder Größe Zugang zu innovativen Lösungen über ein Mietmodell bietet“, sagt Dave Mitchell, Director of Strategy, IBM Developer Relations. Das Bekenntnis von StoneOne zu SaaS kann ISV wie auch Endkunden eine mächtige Art und Weise bieten, Implementierungskosten zu senken, um gleichzeitig schneller die Geschäftsanwendungen nutzen zu können.
„Wir sind sehr erfreut, dass IBM uns in ihr SaaS Specialty Partnerprogramm aufgenommen hat”, sagt Andreas Liebing, Gründer und CEO von StoneOne, „dieses bietet uns eine Vielzahl an Vertriebs- und Marketingressourcen, die unseren Kundennutzen weiter verbessern. Unsere Geschäftspartner können sich auf ihre fachlichen Applikationen konzentrieren und neue Themen bzw. Segmente adressieren. Mit StoneOne-Technologie sparen sie Zeit und Geld bei der Entwicklung ihrer SaaS Lösungen, IBM stellt mit ausgereiften Middleware-Produkten und Hosting Services den reibungslosen Betrieb sicher - eine ideale Konstellation.“

Das IBM SaaS Specialty Partnerprogramm bietet nützliche Benefits, Ressourcen, technisches Enablement und Marketing Unterstützung für IBM Business Partner. Zusätzlich bekommen diese Zugang zu den IBM Innovation Centern, welche die Partner mit technischem Support und Expertise unterstützen, um ihnen zu helfen, Cloud Services auf offenen Plattformen zu testen, zu entwickeln und zu optimieren.

Weitere Informationen über das IBM SaaS Specialty Partnerprogramm gibt es unter www.ibm.com/partnerworld/saas .

StoneOne AG

Die StoneOne versteht sich als „Web Software Factory“, die auf Basis von SaaS – Software as a Service – Technologien zur standardisierten Erstellung von Business Portalen anbietet. Zielgruppe sind mittelständische Unternehmen und dezentral organisierte Teilbereiche von Großunternehmen, für die der Einsatz einer Portallösung aus Kosten- und Wartungsgründen bisher nicht in Frage kommt. StoneOne führt am Markt verfügbare Portal-Basistechnologie mit eigenentwickelten Komponenten für die Integration von Geschäftsprozessen zusammen. Das Resultat sind moderne Business-Portale, die sich auch der Mittelstand leisten kann.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten