Kreative Böden: Fugenlos, robust und dekorativ

Industriefußböden auf der Basis von Kunstharzen sind aufgrund ihrer robusten Eigenschaften, der langen Lebensdauer und Pflegefreundlichkeit aus Industriebetrieben nicht mehr wegzudenken. Allerdings haftet ihnen der Ruf an, eine "graue" Maus zu sein, so dass der Weg heraus aus den Produktions-, Lager- und Küchenbereichen bisher nur selten gelingt. "Völlig zu Unrecht", findet Volker Hartmann, Deutschland-Chef von StonCor, dem weltweit größten Hersteller von Bodenbeschichtungssystemen. "Mit Kunstharzböden haben Planer heute alle Möglichkeiten der farblichen und Oberflächengestaltung. Kein Werkstoff ist - die sorgfältige Verarbeitung vorausgesetzt - so vielseitig und langlebig, was die Gestaltung und die Einsatzbereiche anbetrifft."

So bietet Stonhard zum Beispiel mit dem Bodensystem Stonres ein Urethan-Mörtel-System, das die Stärken eines fugenlosen und dauerhaften Urethan-Mörtels mit Designeigenschaften vereint, die von Terrazzoböden bekannt sind. Die Vielfalt an Farben und Dessins machen Stonres zu einem individuell planbaren Architekturboden, mit dem auch die Ausbildung von Intarsien problemlos möglich ist.

Eingesetzt werden kann Stonres überall dort, wo aufgrund des Publikumsverkehrs ein robuster, leicht zu reinigender Boden gefordert wird, wie zum Beispiel in Einkaufszentren, Verkaufsräumen, Restaurants, Schulen oder Museen. Durch eine spezielle Gummibeimischung ist der Boden zudem ein wahrer "Leisetreter". Weitere Informationen zu den Stonhard Bodensystemen sind unter www.stonhard.de verfügbar.

Stonhard ist ein Unternehmen der StonCor-Gruppe. Seit mehr als 80 Jahren entwickeln und installieren wir weltweit polymere Hochleistungs-Bodenbeläge.

Kompromisslose Qualität, hochmoderne Technologien, unsere hundertprozentige Kundenorientierung und das Prinzip "Verantwortung aus einer Hand" haben uns zum weltweiten Marktführer bei polymeren Beschichtungssystemen gemacht. Ob Industriebetriebe oder öffentliche Bauten - unsere Systeme werden überall dort eingesetzt, wo besonders hohe Anforderungen an Qualität und Haltbarkeit von Böden gestellt werden.

Getreu unserem Prinzip "Verantwortung aus einer Hand" entwickeln, produzieren und installieren wir unsere Systeme selbst. Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und Fachbetrieb nach § 19 I WHG (Wasserhaushaltsgesetz).

Wenn Sie mehr über Stonhard erfahren wollen, besuchen Sie uns im Internet unter www.stonhard.de oder www.lines.stonhard.de