Story Box-ID: 1038285

Stolz & Seng Kunststoffspritzguss Formenbau GmbH Obere Wiesen 17 78166 Donaueschingen, Deutschland http://stolz-seng.de
Ansprechpartner:in Herr Bernd Lange +49 771 89834911
Logo der Firma Stolz & Seng Kunststoffspritzguss Formenbau GmbH
Stolz & Seng Kunststoffspritzguss Formenbau GmbH

Da geht noch mehr: Jetzt kommt der antimikrobielle Freehander

(PresseBox) (Donaueschingen, )
Die Marke Freehander reagiert mit einer weiteren Innovation auf die andauernde Pandemie. Der Freehander „antimik“ ist der erste Klinkenaufsatz zum handlosen Öffnen und Schließen von Türen, der dank seines speziellen Materials auch Mikroorganismen wie Bakterien oder Pilze neutralisiert. „Beischlagstoffe im verwendeten Kunststoff gewährleisten einen Breitbandschutz, der über herkömmliche antibakterielle Materialien hinausgeht“, erklärt Christian Seng, Geschäftsführer des Freehander-Herstellers Stolz & Seng aus Donaueschingen. „Um die Wirksamkeit zu gewährleisten, haben wir die antimikrobielle Funktion des Freehanders auch von unabhängiger Stelle eigens beglaubigen lassen.“

Die Zertifizierung durch ein britisches Labor erfolgte nach ISO 22196 zur Messung antibakterieller Aktivität auf Kunststoffoberflächen. Für den Test wurden Kolibakterien und Staphylokokken auf den Aufsatz aufgetragen – und zu 99,99 bzw. zu 99,94 Prozent eliminiert. Der Freehander „antimik“ eignet sich daher besonders für Umgebungen mit hohen Hygieneansprüchen wie etwa Schulen, Großküchen, Krankenhäuser oder Einrichtungen mit viel Publikumsverkehr.

Die antimikrobielle Wirkung entsteht durch ein Additiv, das dem Kunststoffgranulat beigefügt wird. Alle anderen Eigenschaften des Freehanders bleiben in dieser Variante vollständig erhalten: Dazu zählt seine glatte Oberfläche zur leichten Reinigung und die Brandschutzklasse B1. Christian Seng erklärt: „Hohe Hygienestandards und eine ansprechende Gestaltung schließen sich nicht aus: Wir freuen uns auch für den Freehander ‚antimik‘ über Anfragen zu Sondereditionen, speziellen Farben oder individueller Bedruckung.“

Der neue Freehander-Typ ist ab sofort über den Webshop www.freehander.de erhältlich. Das Freehander-antimikrobiell-2er-Set kostet 34,07 Euro inkl. MwSt., die entsprechende Großpackung (10 × 2er-Set) 300,72 Euro inkl. MwSt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten