Ansprechpartner:in Frau Katrin Taylor Voss +49 4107 901220

HUT AB - MANTEL AN DIESE SCHNECKE HAT DEN DREH RAUS

Mit dem neuen OptiFlow System hat Baumaschinenhersteller >stock big® der lägendären Trägheit der Schnecken endgültig ein Ende gesetzt

Das Versuchslabor des deutsche Baumaschinenherstellers >stock big® aus Siek bei Hamburg, der sich seit Anfang der 1970er Jahre mit Misch- und Förderpumpen für Wertrockenmaterialen beschäftigt, hat für den wichtigen Bereich der Pumpsysteme eine spezifische Schnecke entwickelt, die den Materialfluß unvergleichlich optimiert. Das neue OptiFlow System ist eine Weiterentwicklung der herkömmlichen und handelsüblichen Schnecken und Mäntel und erreicht eine Materialflußoptimierung, die zu einer erhöhten Nutzungseffizienz dieses wichtigen Verschleißteils und der gesamten Misch- oder Förderpumpe führt. Das OptiFlow System ist mit allen Maschinen der eigenen Herstellermarke >stock big® sowie allen gängigen Misch- und Förderpumpen anderer Hersteller kompatibel.

Seit der Einführung des neuen OptiFlow Schnecke und Mantel Pumpensystems sind viele der langjährigen und neuen >stock big® Kunden bereits auf das materialflußoptimierte System umgestiegen. Prokurist Ulli Stock sagt, dass im Maschinenbau dieselben Überlebensregeln gelten wie überall: unermüdliches Lernen, fortwährende Innovation und Qualität bis ins kleinste Detail.
Wir sind ein flexibler Hersteller mit großer Anwendernähe und ständige technische Innovation in unserem Fachbereicht ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie bestätigt Stock.

Geschäftsführer Jörn Stock sagt dass die Entwicklung der materialflußoptimierten OptiFlow Pumpe eine natürliche Weiterentwicklung der herkömmlichen Schnecken und Mäntel für Misch- und Förderpumpen ist. Das OptiFlow Pumpen System ist eine weitere Antwort auf unsere ständige Frage, wie wir unser Produkt und seine Eigenschaften weiterhin verbessern können. Diese Schnecke hat es wirklich in sich.

>stock big® ist die Maschinenbau-Abteilung der Stock – B.I.G. GmbH, einem Familienunternehmen, das 1968 in Siek/Hamburg gegründet wurde. Die Stock – B.I.G. GmbH ist mit über 100 Mitarbeitern und Zweigniederlassungen in Berlin und Rostock der führende Baumaschinen- und Werkzeughändler in Norddeutschand. Die >stock big® Misch- und Förderpumpen werden bereits weltweit verkauft und genutzt. Weitere Informationen unter: www.stockbig.de.