Ansprechpartner:in Herr Uli Stock +49 4107 901113

Geotherm 2009

.
- stock big® Germany, aus Siek bei Hamburg beschäftigt sich bereits seit Anfang der 1970er Jahre mit Misch- und Förderpumpen für Werktrockenmaterialien.

In Zeiten der dramatischen Kostenexplosion bei fossilen Brennstoffen rücken alternative Formen der Energiegewinnung immer mehr in den Vordergrund. Auch unter dem Gesichtspunkt der begrenzten Vorräte richtet sich der Blick auf die erneuerbaren Energien. Ein stetig wachsender Bereich ist hier die Nutzung der natürlichen Erdwärme.

Um die Arbeit der in diesem Bereich noch effizienter zu gestalten, entwickelte die stock big® Germany eine spezielle Pumpe zum hohlraumfreien Verfüllen und Verpressen von Tiefbohrlöchern, die >stock big® No. 2 GeoPump

Die Maschine wird in 2 Versionen angeboten:

- stock big® No. 2 GeoPump FlexV
Diese Maschine kann zum einen mit 400V Kraftstrom, wie auch mit 230V Lichtstrom sehr variabel angetrieben werden, denn nicht immer steht ausreichend Kraftstrom zur Verfügung.

- stock big® No.2 GeoPump 400
Diese Maschine wird mit 400V Kraftstrom angetrieben.

Mit bis zu 80 ltr./Min. Förderleistung können auch große Bohrlöcher innerhalb kürzester Zeit verfüllt werden.

Die stock big® No. 2 GeoPump bietet folgende Vorteile:

- Die Pumpe ist in kürzester Zeit in einzelne Bauteile zerlegbar, so dass das schwerste Teil nur ca. 45Kg wiegt.
- Dank der kompakten Bauweise und den pannensicheren Standard Schubkarrenrädern ist die Pumpe auch in unwegsamem Gelände leicht zu bewegen.
- Bei der Entwicklung wurde besonders auf eine unkomplizierte Bedienung geachtet. Alle Anbaukomponenten kommen stammen von namhaften Herstellern und garantieren beste Qualität.

Bitte besuchen Sie uns auf der GeoTherm in Offenburg am Stand 29 und überzeugen Sie sich selbst.

>stock big® ist die Maschinenbau-Abteilung der Stock - B.I.G. GmbH, einem Familienunternehmen, das 1968 in Siek/Hamburg gegründet wurde. Die Stock - B.I.G. GmbH ist mit über 100 Mitarbeitern und Zweigniederlassungen in Berlin und Rostock der führende Baumaschinen- und Werkzeughändler in Norddeutschand. Die >stock big® Misch- und Förderpumpen werden bereits weltweit verkauft und genutzt. Weitere Informationen unter: www.stockbig.de.