Update für erstes TV iPhone App erschienen

iphone
(PresseBox) ( Alsbach-Hähnlein, )
Vier Wochen nach der Erst- Veröffentlichung erscheint bereits das erste Update für das HOPE Channel iPhone App.

In der neuen Version werden z.B. die Zeitangaben der jeweiligen Zeitzone des Handys angepasst. Außerdem sind weitere Verbesserungen für den Live-Empfang der verschiedenen Fernsehkanäle eingearbeitet worden.

Der HOPE Channel ist der erste deutsche TV-Sender, der ein iPhone App veröffentlicht hat. Das App ist für den Empfang mehrerer Kanäle programmiert und wurde von den deutschen Entwicklern erstmalig bei einer Weltkonferenz im Juni 2010 in Atlanta in den USA vorgestellt.

Es ist im App-Store für 0,99 Euro erhältlich und erlaubt den freien Empfang des deutschen HOPE Channels und weiterer fremdsprachiger Kanäle der Senderfamilie.

Der HOPE Channel erhielt Anfang 2009 von der hessischen LPR bzw.der ZAK die Zulassung als 24/7 Fernsehsender und ist über ASTRA, einige Kabelnetze sowie im Internet frei zu empfangen.