Pressemitteilung BoxID: 148393 (STILL GmbH)
  • STILL GmbH
  • Berzeliusstraße 10
  • Jürgen Wrusch
  • +49 (40) 7339 - 1508

Still auf der LogiMAT 2008: Intelligente Intralogistik

(PresseBox) (Hamburg, ) Neue Fahrzeuge und intelligente intralogistische Lösungen von Still erwarten den Besucher in Stuttgart auf dem Messestand 218 in Halle 8. Dazu zählt die neue Modell-Familie der FM-X-Schubmaststapler mit Tragfähigkeiten zwischen 1,0 und 2,5 Tonnen.

Erstmalig vorgestellt wird die neue Schlepper Baureihe CX-T für den Horizontaltransport mit Anhängelasten bis zu vier Tonnen.

Ebenfalls präsentiert wird der Still PalletRunner, der als Shuttle-Fahrzeug die Paletten oder Verpackungseinheiten innerhalb eines Regalkanals bewegt. Mit diesem System erhöht sich die Umschlagleistung bei gleichzeitig höchster Packungsdichte im Regal. Es ist bei fortschrittlichen Lagerlösungen der integrale Bestandteil eines vollautomatischen Ein- und Auslagerungssystems.
Weiter im Trend liegt auch die Systemintegration, die auf eine umfassende Verknüpfung von Hard- und Software zu einer einheitlichen Lösung abzielt. Still hat vor diesem Hintergrund sein hauseigenes Materialflussmanagementsystem (MMS.i) konsequent ausgebaut. Zunehmend werden auch teil- und vollautonome Flurförderzeuge Bestandteil intelligenter Materialflusslösungen.

Bildunterschrift:
Still Schubmaststapler FM-X für Tragfähigkeiten von 1,0 bis 2,5 Tonnen

STILL - der führende Anbieter von Gabelstaplern, Flurförderzeugen und Dienstleistungen für Intralogistik.

Was Firmengründer Hans Still 1920 mit viel Kreativität, Unternehmergeist und Qualität auf den Weg brachte, entwickelte sich zu einem der innovativsten Komplettanbieter von Gabelstaplern, Wagen, Schleppern, sowie modernster Lagertechnik und zukunftsweisenden Dienstleistungen.

Heute sind allein in Europa mehr als 6.000 qualifizierte Mitarbeiter aus Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service daran beteiligt, die Anforderungen der Kunden überall auf der Welt zu erfüllen.

Der Schlüssel für den Unternehmenserfolg sind hocheffiziente Produkte, die von branchenspezifischen Komplettangeboten für große und kleine Betriebe bis zu computergestützten Logistik-Programmen für effektives Lager- und Materialflussmanagement reichen.