PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 768674 (STILL GmbH)
  • STILL GmbH
  • Berzeliusstraße 10
  • 22113 Hamburg
  • http://www.still.de
  • Ansprechpartner
  • Jürgen Wrusch
  • +49 (40) 7339 - 1508

STILL zeigt Flagge in Katar

(PresseBox) (Hamburg/Katar, ) Die  STILL GmbH und die Jaidah Group haben am 24.11.2015 in Doha eine exklusive Partnerschaft vereinbart. Seit 2014 arbeiten die beiden Firmen zusammen. Unter der Ägide von STILL Arser ist jetzt die Jaidah Group Markenbotschafter von STILL. Der familiengeführte Mischkonzern mit Sitz in Doha blickt auf eine bis 1898 zurückreichende Unternehmensgeschichte in den Bereichen Automotive, Industrieanlagen und Energie zurück.

Länder wie das Emirat Katar wandeln sich vom Rohstofflieferanten zum Produktionsstandort und gewinnen zudem als Austragungsort internationaler Sportereignisse an weltweiter Wahrnehmung. Das sorgt für wachsende Wirtschaftsleistung, steigenden Binnenkonsum und damit zunehmenden Bedarf an innerbetrieblicher Logistik. Wachsende Märkte also, die STILL durch intensive Partnerschaften mit seinen dortigen Vertragshändlern pflegt. Als Tor zur Golfregion nimmt Katar und besonders das internationale Drehkreuz Doha eine strategische Schlüsselposition ein.

Die enge Zusammenarbeit zwischen STILL und der Jaidah Group reicht weit über die reine Lieferung von Gerätelösungen hinaus. Auch die Vermittlung von technischem Wissen spielt eine wichtige Rolle. Denn die extrem großen Entfernungen in der Golfregion machen den Einsatz klassischer Servicetechniker oft unpraktikabel. Eine vertrauensvolle Partnerschaft umfasst deshalb auch, die unternehmenseigenen Techniker der Kunden mit Know-How von STILL-Servicetechnikern zu versorgen.

Die Partnerschaft wurde im Rahmen eines gemeinsamen Kundentages besiegelt. Dieser hilft den Vertragspartnern dabei, die Beziehungen zu ihren regionalen Kunden zu pflegen. Zusätzlich zur Präsentation des STILL Produktportfolios wurde ein Fachvortrag zum Thema „Total Cost of Ownership“ gehalten. Denn die verbreitete Sichtweise, beim Vertragsabschluss lediglich auf den Kaufpreis zu sehen, greift  zu kurz. Am Beispiel innovativer Geräte wie den STILL-Elektrostaplern RX 50 und RX 20 wurden deren Umweltfreundlichkeit sowie die vergleichsweise niedrigen Folgekosten aufgrund langer Wartungsintervalle in den Mittelpunkt gestellt. Die positive Resonanz auf die Präsentation in Katar gibt den Organisatoren recht: „Für die nachhaltige Ausgestaltung unserer EMEA (Europe – Middle East – Africa) -Strategie bildet der Customer Day in Doha einen wichtigen Ankerpunkt“ betont Thomas A. Fischer, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Service (CSO) der STILL GmbH.

Website Promotion

STILL GmbH

STILL bietet maßgefertigte innerbetriebliche Logistiklösungen weltweit und realisiert das intelligente Zusammenspiel von Gabelstaplern und Lagertechnik, Software, Dienstleistungen und Service. Was Firmengründer Hans Still 1920 mit viel Kreativität, Unternehmergeist und Qualität auf den Weg brachte, entwickelte sich schnell zu einer weltweit bekannten und starken Marke. Heute sind allein rund 8.000 qualifizierte Mitarbeiter aus Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service daran beteiligt, die Anforderungen der Kunden überall auf der Welt zu erfüllen. Der Schlüssel für den Unternehmenserfolg sind hocheffiziente Produkte, die von branchenspezifischen Komplettangeboten für große und kleine Betriebe bis hin zu computergestützten Logistik-Programmen für effektives Lager- und Materialflussmanagement reichen. Besuchen Sie STILL auch im Internet unter www.still.de oder bei Facebook unter www.facebook.com/still.