Marktführer besiegeln Partnerschaft im Mietbereich

STILL GmbH und mateco AG beschließen strategische Kooperation

Die Hamburger STILL GmbH, Marktführer für Elektrogabelstapler in Europa, und die Stuttgarter mateco AG, größter selbständiger Arbeitsbühnenvermieter in Deutschland, haben kürzlich einen Kooperationsvertrag zur Ergänzung ihrer Mietprogramme durch Produkte des Partnerunternehmens unterzeichnet.

Am Montag, den 01.10.2012, trat der Vertrag offiziell in Kraft und erstreckt sich auf die Länder Deutschland, Polen und Luxemburg. Beide Kooperationspartner werden damit in die Lage versetzt, ihren Kunden kombinierte Mietprojekte aus Gabelstaplern, Lagertechnikgeräten sowie Arbeitsbühnen aus einer Hand zu liefern. Während STILL sein Mietprogramm um Arbeitsbühnen von mateco erweitert, nimmt mateco Gabelstapler und Lagertechnikgeräte aus dem Hause STILL in das eigene Mietprogramm auf.

STILL ist ein führender Komplettanbieter für intelligente Lösungen des innerbetrieblichen Waren- und Informationsflusses. Das Hamburger Unternehmen realisiert das intelligente Zusammenspiel von Gabelstaplern, Lagertechnik, Software, Dienstleistungen und Service und bietet so maßgefertigte innerbetriebliche Logsitik weltweit. "Unser Anspruch ist es, jedem Kunden eine exakt auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Lösung aus einer Hand anzubieten. Die Kooperation mit mateco ist hier ein wichtiger Schritt, da in vielen Branchen eine Kombination von Gabelstaplern, Lagertechnikgeräten und Arbeitsbühnen zum Einsatz kommt", benennt Bert-Jan Knoef, Vorsitzender der STILL Geschäftsführung, einen grundlegenden Vorteil der Partnerschaft mit mateco. Als Beispiel nennt Knoef den Medien-, Film- und Eventbereich sowie Anlagenbau- und Windenergieprojekte. Da es sich hier meist um zeitlich begrenzte Vorhaben handelt, setzen viele Kunden dieser Branchen auf Mietlösungen.

Schon jetzt vermietet mateco Arbeitsbühnen häufig in Kombination mit Ga-belstaplern. "Wir erkennen hier eine klar steigende Tendenz und freuen uns, künftig auf das breite Produktportfolio von STILL zurückgreifen zu können. So wird es möglich, den Bedarf unserer Kunden noch zielgerichteter zu bedienen", erläutert Armin Rappen, Vorstandsvorsitzender der mateco AG.

STILL unterhält alleine in Deutschland 35 Mietstützpunkte. Mehr als 6.000 Mietfahrzeuge und 60 verschiedene Fahrzeugtypen stehen dort permanent zur Verfügung. Die mateco AG betreibt deutschlandweit 31 Standorte und bietet seinen Kunden über 4.300 Arbeitsbühnen in 400 verschiedenen Ausführungen. Damit ist mateco Deutschlands größter selbstständiger Arbeitsbühnenvermieter.

STILL bietet maßgefertigte innerbetriebliche Logistik weltweit und realisiert das intelligente Zusammenspiel von Gabelstaplern und Lagertechnik, Software, Dienstleistungen und Service. Was Firmengründer Hans Still 1920 mit viel Kreativität, Unternehmergeist und Qualität auf den Weg brachte, entwickelte sich schnell zu einer weltweit bekannten und starken Marke. Heute sind allein mehr als 7.000 qualifizierte Mitarbeiter aus Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service daran beteiligt, die Anforderungen der Kunden überall auf der Welt zu erfüllen. Der Schlüssel für den Unternehmenserfolg sind hocheffiziente Produkte, die von branchenspezifischen Komplettangeboten, für große und kleine Betriebe, bis zu computergestützten Logistik-Programmen für effektives Lager- und Materialflussmanagement reichen. Besuchen Sie STILL auch im Internet unter www.still.de oder bei Facebook www.facebook.com/still.