Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle informiert sich über alternative Antriebe

Hannovermesse: Brennstoffzellen- und Hybridgabelstapler von STILL

STILL-Geschäftsführer Bert-Jan Knoef (rechts) informiert Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (links) über Brennstoffzellen- und Hybridantriebe für Gabelstapler (PresseBox) ( Hamburg/Hannover, )
Der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie Rainer Brüderle informiert sich während seines Rundgangs auf der Hannovermesse über neue Produkte und Innovationen zum Thema Elektromobilität.

Auf dem STILL-Messestand fanden die Brennstoffzellen- und Hybridantriebe für Gabelstapler, vorgestellt durch den STILL-Geschäftsführer Bert-Jan Knoef, sein besonderes Interesse. Brüderle sagte: "Elektromobilität ist nicht nur für PKW zukunftsfähig, sondern wird eine breite Anwendung auch bei industriellen Produkten finden."

Alternative Antriebsarten gelten als wichtige Zukunftstechnologien für effiziente und umweltverantwortliche Transportmittel in der Intralogistik. So ist der serienfähige Still Gabelstapler RX 70-25 Hybrid der sparsamste Dieselstapler seiner Klasse.