55 neue Auszubildende starten Karriere bei STILL

Willkommen in der Welt von STILL

55 neue Auszubildende starten ihre Karriere bei STILL, dem führenden Anbieter für maßgefertigte innerbetriebliche Logistiklösungen weltweit. Sie verteilen sich auf die Standorte Hamburg, Bremen, Hannover, Berlin, Frankfurt, Dortmund, Stuttgart, München, Nürnberg und Krefeld.

"Willkommen in der Welt von STILL", so steht es in großen Lettern auf einem Plakat an der Hamburger STILL Arena. Am Donnerstag, den 01.08.2013, passt dieser Spruch besonders gut. Im Rahmen des "Welcome-Days" begrüßt Bert-Jan Knoef, Vorsitzender der Geschäftsführung von STILL, insgesamt 29 der 55 neuen Auszubildenden im Unternehmen. Bei seiner Begrüßung betont Knoef: "Ihr seid sehr wichtig für uns, denn ihr seid unsere Zukunft." Die Auszubildenden der Niederlassungen werden direkt an Ihren Standorten begrüßt und dürfen gleich an Ihren jeweiligen Einsatzorten in die Welt von STILL eintauchen.

Alleine in Hamburg bildet die STILL GmbH derzeit 96 motivierte junge Menschen aus. 16 davon durchlaufen einen dualen Studiengang. Hinzu kommen insgesamt 80 Auszubildende der 14 deutschlandweiten Ausbildungsstandorte.

Die hohe Anzahl an Auszubildenden ergibt sich auch daraus, dass STILL längst mehr als ein Gabelstaplerhersteller ist. Das Hamburger Traditionsunternehmen realisiert weltweit das intelligente Zusammenspiel von Gabelstaplern und Lagertechnik, Software, Dienstleistungen und Service. Entsprechend breit gefächert ist das Ausbildungsangebot: Mechatroniker, Industrie-, Zerspanungs- und Konstruktionsmechaniker, Industrie-, IT-, Groß- und Außenhandelskaufleute, Technische Produktdesigner sowie Fachkräfte für Lagerlogistik sind nur einige Beispiele. "Wir bieten in allen Fachbereichen eine fundierte, abwechslungsreiche und praxisnahe Ausbildung. Bei uns wird dem Nachwuchs schon früh Verantwortung übertragen. Unsere Devise lautet: Fördern und Fordern", so Knoef.

Die hohe Qualität der Ausbildung bei STILL unterstreicht auch die bestmögliche Bewertung (fünf Sterne) im Rahmen des Wettbewerbs "Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe 2013". Da die Auszeichnung auf einer Einschätzung der Auszubildenden selbst beruht, besitzt sie für das Unternehmen einen besonderen Stellenwert. Darüber hinaus zählt STILL auch zu den Trägern des Zertifikats "Top Arbeitgeber Deutschlands". Mit dem Zertifikat zeichnet das unabhängige CRF Institute Unternehmen für eine herausragende Personalpolitik und -praxis aus.

STILL bietet maßgefertigte innerbetriebliche Logistiklösungen weltweit und realisiert das intelligente Zusammenspiel von Gabelstaplern und Lagertechnik, Software, Dienstleistungen und Service. Was Firmengründer Hans Still 1920 mit viel Kreativität, Unternehmergeist und Qualität auf den Weg brachte, entwickelte sich schnell zu einer weltweit bekannten und starken Marke. Heute sind allein mehr als 7.000 qualifizierte Mitarbeiter aus Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service daran beteiligt, die Anforderungen der Kunden überall auf der Welt zu erfüllen. Der Schlüssel für den Unternehmenserfolg sind hocheffiziente Produkte, die von branchenspezifischen Komplettangeboten, für große und kleine Betriebe, bis zu computergestützten Logistik-Programmen für effektives Lager- und Materialflussmanagement reichen. Besuchen Sie STILL auch im Internet unter www.still.de oder bei Facebook www.facebook.com/still.