Story Box-ID: 118905

Stiefel Digitalprint GmbH Felix-Wankel-Ring 13a 85101 Lenting, Deutschland http://www.stiefel-online.de
Logo der Firma Stiefel Digitalprint GmbH
Stiefel Digitalprint GmbH

25 Jahre Erfolg, trotz Standort Deutschland?

Die STIEFEL Verlagsgruppe feiert Jubiläum!

(PresseBox) (Lenting, )
Der Produktionsstandort Deutschland, im globalen Wettbewerb ungeeignet? Der erfolgreiche Firmengründer Heinrich Stiefel teilt diese Ansicht nicht. Entgegen der allgemeinen Stimmungslage ist er überzeugt davon, dass der Standort Deutschland auch für stark expansive, international ausgerichtete Unternehmen weiterhin ideal ist. Seine STIEFEL Verlagsgruppe mit Stammsitz in Lenting (bei Ingolstadt), die gerade ihr 25-jähriges Gründungsjubiläum feiert, agiert europaweit mit Niederlassungen in neun verschiedenen Ländern und zählt sowohl in den Bereichen der Erstellung von Lehrmitteln für Schulen, von Karten für Büroorganisation und Werbemitteln mit Kartenmotiven, als auch auf dem Gebiet des Digitaldrucks zu den führenden deutschen Unternehmen. Von den insgesamt 270 Mitarbeitern sind allein 160 in Deutschland beschäftigt.
Die Vorteile, Entwicklung und Produktion in Deutschland zu belassen und sogar noch weiter auszubauen, liegen für Heinrich Stiefel auf der Hand: hochqualifizierte, motivierte Mitarbeiter und kurze Vertriebswege. Wer auf Qualität setzt, kommt gerade in modernen, flexiblen Branchen wie dem Digitaldruck auf keinen Fall am Standort Deutschland vorbei. Für ihr überdurchschnittliches Wachstum im Umsatz und in der Mitarbeiterzahl wurde der STIEFEL Digitalprint GmbH 2006 die Auszeichnung „Bayerns Best 50“ verliehen. Die Unternehmenssparte STIEFEL Eurocart GmbH, entwickelt und produziert für den deutschen Markt ebenfalls weiterhin in Lenting. Obwohl in dieser Branche kurze Vertriebswege keine wesentliche Rolle spielen, möchte Heinrich Stiefel auch in Zukunft die Produktion nicht ins Ausland verlagern, da er im Interesse seiner Kunden größten Wert auf höchste Qualität legt.
Die STIEFEL Verlagsgruppe kann also als ein herausragendes Beispiel für ein Unternehmen angesehen werden, das seit nunmehr 25 Jahren die Vorteile des Standorts Deutschland zu nutzen weiß, und gerade deshalb auch international erfolgreich agiert und expandiert.

Stiefel Digitalprint GmbH

Der STEINBERGER Verlag GmbH ist Teil der STIEFEL Verlagsgruppe, einem europaweit agierenden Familienunternehmen mit insgesamt 270 Mitarbeitern, das seinen Sitz in Lenting (bei Ingolstadt) hat. Ihr Gründer Heinrich Stiefel prägte das Motto „Innovation in Bildern“, das sich wie ein roter Faden durch die 25-jährige Firmengeschichte zieht. Zur STIEFEL Verlagsgruppe gehören noch zwei weitere, unabhängige Firmenzweige: STIEFEL Eurocart GmbH und STIEFEL Digitalprint GmbH.
Der STEINBERGER Verlag GmbH entwickelt und produziert Schullehr- und Bildtafeln für nahezu alle Unterrichtsfächer deutschsprachiger Schulen.
Die STIEFEL Eurocart GmbH ist einer der führenden deutschen Hersteller für Wandkarten, Lehrtafeln, Karten für Büroorganisation und Werbemitteln mit Kartenmotiven. Die eigenständigen Niederlassungen in Tschechien, Italien, Österreich, Ungarn, Polen, Rumänien, Kroatien und der Slowakei nehmen in ihren Ländern ebenfalls eine führende Branchenposition ein.
Die Digitaldruckerei STIEFEL Digitalprint GmbH gehört im Bereich des großformatigen Digitaldrucks zu den führenden Dienstleistern auf dem deutschen und österreichischen Markt.
Die „Innovation in Bildern“ blickt somit nach 25 erfolgreichen Jahren einer viel versprechenden Zukunft entgegen.

Weitere Informationen zum Steinberger Verlag GmbH und der STIEFEL Verlagsgruppe finden Sie auf unserer Homepage:

www.stiefel-online.de

Wichtiger Hinweis: