Pressemitteilung BoxID: 495216 (Stiebel Eltron GmbH & Co. KG)

Zuwachs in der Familie der Kraftpakete

Große Sole-Wasser-Wärmepumpe jetzt in sechs Leistungsgrößen

(PresseBox) (Holzminden, ) Die neue Sole-Wasser-Wärmepumpe WPF 35 ergänzt die aufgrund ihrer hohen Leistungszahlen und des niedrigen Schalldrucks sehr beliebte WPF-Serie von STIEBEL ELTRON um eine weitere Leistungsstärke. Mit der WPF 35 wurde der Kundenwunsch nach einer speziellen Mittelgröße in der Kraftpakete-Baureihe WPF 20..66 für größere Wohnanlagen, Gewerbe- und Industriebauten erfüllt: Sie stellt knapp 38 kW Heizleistung (bei B0/W35) bereit - und das mit einer Leistungszahl von 4,73 (nach EN 14511).

Die komplette Gerätereihe mit nunmehr sechs Einzelgeräten in den Leistungsstufen 20, 27, 35, 40, 52 und 66 kW lässt sich jetzt noch individueller und präziser auf den jeweiligen Bedarf abstimmen - auch in Kaskadenschaltungen. Das robuste Ein-Verdichter Wärmepumpenaggregat verfügt neben einem Scrollverdichter und einem Edelstahl-Plattenwärmetauscher auch über Sicherheitseinrichtungen wie Druckwächter und Einfrierschutz. Mit Zubehör und bei entsprechender Anlagenplanung erlaubt der Wärmepumpenmanager WPMW II eine aktive und passive Kühlung. Durch das robuste Gehäuse können jeweils zwei Geräte platzsparend übereinander gestapelt werden. Die Innen- oder witterungsgeschützte Außenaufstellung erfolgt bequem über Hubwagen oder Kranösen.