Ansprechpartner:in Henning Schulz +49 5531 70295685

Wärmepumpe von STIEBEL ELTRON ausgezeichnet

iF product design award für die neue Modul-Baureihe WPF

Die neue Sole|Wasser-Wärmepumpe WPF von STIEBEL ELTRON ist ein echtes Kraftpaket: Bis zu sechs Geräte mit einer Leistung von wahlweise 20, 27, 40, 52 oder 66 Kilowatt Wärmeleistung können in Kaskade hintereinander geschaltet werden, so dass eine maximale Leistung von bis zu 400 Kilowatt bereitgestellt wird – eine Größenordnung, die für die Planung von Großobjekten durchaus attraktiv ist. Jetzt wurde der Leistungsträger, der technisch wie optisch neue Maßstäbe setzt, ausgezeichnet: die Wärmepumpe hat mit dem iF product design award einen der begehrtesten Designpreise weltweit gewonnen.

Seit mehr als 50 Jahren ist der iF design award ein international anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. IF steht seit 1953 für die Seriosität und Integrität von Designwettbewerben. Unter Tausenden Produkten von mehr als 1.000 Herstellern aus 35 Ländern hat sich die WPF als Preisträger durchgesetzt.

Ob im Mehrfamilienhausbereich, für öffentliche Einrichtungen, in der Industrie oder bei Gewerbebauten – überall, wo hohe Heizleistungen benötigt werden, kann die Großwärmepumpe des deutschen Marktführers im Bereich der umweltfreundlichen Heizung punkten. Auch Vorlauftemperaturen bis zu 60 Grad sind realisierbar.

Die Wärmepumpe gewinnt kostenlose Umweltenergie aus dem Erdreich und spart so nicht nur Unmengen Heizenergiekosten für Ihren Besitzer ein, sondern zudem auch noch tonnenweise CO2, das vergleichbare Heizungen mit fossilen Brennstoffen in die Luft gepustet hätten. Die Unabhängigkeit von Öl und Gas ist ein weiteres Argument, jetzt auf die Wärmepumpe zu setzen – egal, ob bei einem Neubau oder der Sanierung. STIEBEL ELTRON hat europaweit eine der größten Produktpaletten für die Nutzung erneuerbarer Energien. Mit einer mehr als 30jährigen Erfahrung in Sachen Wärmepumpe sind die Experten des Familienunternehmens erster Ansprechpartner für jedes Vorhaben im Bereich der Heizungstechnik.