Pressemitteilung BoxID: 434740 (Stiebel Eltron GmbH & Co. KG)

Solarstrom-Eigenverbrauch bringt hohe Rendite

Optimal: Warmwasser-Wärmepumpe WWK PV mit PV-Modul Tegreon

(PresseBox) (Holzminden, ) Mit dem PV-Modul Tegreon kommt ein hochwertiges deutsches Produkt für die Erzeugung von Solarstrom auf dem eigenen Dach von STIEBEL ELTRON. Als Plus-Modul eingestuft, bietet "Tegreon" eine zehnjährige Produktgarantie.

"Erzeugten Solarstrom selbst zu verbrauchen ist ein zukunftsweisender Schritt für alle, die sich von steigenden Stromkosten unabhängiger machen wollen", erläutert Jens Schwekendiek, Marktmanager Systemtechnik. Deswegen haben die Experten für erneuerbare Energien die Warmwasser-Wärmepumpe WWK 300 weiterentwickelt und bieten diese als "PV-Variante" als ideale Ergänzung zur PV-Anlage an. So kann man Warmwasser dann bereiten, wenn die PV-Anlage Strom generiert. Im integrierten Speicher wird das Warmwasser entsprechend lange vorgehalten.

Hinzu kommen die unschlagbaren ökologischen und ökonomischen Vorteile einer Warmwasser-Wärmepumpe: Aus einer Kilowattstunde Energie lässt die neue WWK 300 PV von STIEBEL ELTRON 3,5 kWh Wärme entstehen. Im Keller herrschen auch im Winter Temperaturen, die völlig ausreichen, dass die Wärmepumpe daraus Energie für die Warmwasserbereitung gewinnt.