Pressemitteilung BoxID: 526009 (Stiebel Eltron GmbH & Co. KG)

STIEBEL ELTRON stärkt Position als Systemanbieter

PV-Konzentration am Hauptsitz Holzminden

(PresseBox) (Holzminden, ) Seit zwei Jahren hat STIEBEL ELTRON Photovoltaik-Module im Geräteprogramm. Nun verstärkt das Unternehmen seinen Weg zum allumfassenden Systemtechnik-Anbieter. "Vor dem Hintergrund der politisch und gesellschaftlich gewollten Energiewende wird das Zusammenwirken aller haustechnischen Systemkomponenten immer stärker in den Fokus rücken. Um eine weitere Integration und Verzahnung von Haustechnik und Photovoltaik zu erreichen, haben wir beschlossen, die PV-Aktivitäten unter der Marke STIEBEL ELTRON am Hauptsitz der Unternehmensgruppe in Holzminden zu bündeln", informiert Geschäftsführer Karlheinz Reitze. "Wir sind sicher, dass wir mit dieser Neuausrichtung unsere Marktposition auf dem Photovoltaik-Sektor weiter ausbauen können."

STIEBEL ELTRON ist seit Jahren einer der führenden Anbieter von Wärmepumpen für Heizung, Kühlung und Warmwasser, von Lüftungsgeräten mit Wärmerückgewinnung sowie thermischen Solar-Anlagen. Photovoltaik-Anlagen runden das Produktportfolio ideal ab und verstärken die Position als Systemanbieter energieeffizienter Technologien. Mit der Integration des Tochterunternehmens Heltron in den Unternehmensverbund am Hauptsitz Holzminden wird die Kundenunterstützung weiter verbessert. Der bisherige Firmensitz von Heltron in Breisach wird zum 1.10.2012 aufgegeben.

Mit dieser Veränderung steht ab sofort zu dem bisherigen Heltron-Außendienst auch die komplette STIEBEL-ELTRON-Mannschaft als Ansprechpartner zur Verfügung, so dass Fachpartner zukünftig auf zusätzlichen Support im Innen- und Außendienst bauen können. Das wird sich insbesondere hinsichtlich Kundenbetreuung, Beratung, Planung und Schulungen positiv auswirken.

"Die Verlagerung nach Holzminden stärkt unsere Position als einer der führenden Systemanbieter. Wichtig für unsere Kunden ist, dass sie weiterhin - und zukünftig sogar verstärkt - auf umfassende Beratungskompetenz für den kompletten Gebäudebereich zurückgreifen können", so Karlheinz Reitze.