Ansprechpartner:in Herr Henning Schulz +41 61 816 93 33

STIEBEL ELTRON präsentierte 1987 den ersten DHE

25 Jahre vollelektronische Energieeffizienz

Erfolg wird aus Ideen gemacht: Vor 25 Jahren wurde in Deutschland ein neues Kapitel der elektrischen Warmwasserbereitung geschrieben. Die Begriffe 'Effizienz' und 'Komfort' erhielten in der Warmwasserbereitung völlig neue Dimensionen. Das Holzmindener Unternehmen STIEBEL ELTRON brachte 1987 den ersten vollelektronischen Durchlauferhitzer der Welt - kurz DHE - heraus. Er revolutionierte den bis dahin existierenden Warmwasser-Markt. Mit seinem Mehr an Komfort und Sparsamkeit leitete er - anfangs langsam, dann immer schneller - den Siegeszug elektronischer Durchlauferhitzer ein. Mittlerweile werden in Deutschland vier Mal mehr elektronische als hydraulische Geräte eingebaut. Und der bundesdeutsche Markt für elektronische Durchlauferhitzer befindet sich weiter im Aufwärtstrend. Inzwischen wurde in Holzminden der viermillionste elektronische Durchlauferhitzer gefertigt. Komfort genießen bei gleichzeitiger Geldersparnis - das sind die Hauptbeweggründe, sich für die dezentrale Warmwasserbereitung mit Durchlauferhitzern zu entscheiden.

Während die erste DHE-Baureihe noch mit klassischer binärer Logik auskam, arbeiteten spätere Ausführungen mit Fuzzy-Logic. Heute verrichten gleich mehrere Mikroprozessoren die unterschiedlichen Aufgaben. Neben der vollelektronischen Regelung und Sicherheitsschaltung garantieren sie die komfortable Bedienung der vielfältigen Funktionen.

Der vollelektronische DHE machte vor 25 Jahren den Anfang. Heute bietet der Weltmarktführer STIEBEL ELTRON elektronische Durchlauferhitzer in der Premium-, Mittel- und Standardklasse - und damit Lösungen für jedes Anforderungsprofil.

2012 ist aber das Jahr des DHE - ihn gilt es zu feiern: mit Jubiläumsaktion und Jubiläumsmodell. Von März bis Dezember 2012 bietet STIEBEL ELTRON eine ganz besondere Geräteausführung an: Das Jubiläumsmodell DHE 18 / 21 / 24 SL "Edition 25" - mit zweifarbigem Display, Sparmonitor und attraktivem Silberfolienelement im Bedienungsfeld.

Und noch ein Bonbon: der Geräteschutz 36Plus. STIEBEL ELTRON übernimmt für jeden aus dieser Sonderserie registrierten DHE nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung für weitere 36 Monate den Geräteschutz gegen Material-, Konstruktions- und Fabrikationsfehler.