STIEBEL-ELTRON-Trendmonitor 2016

Die Energiewende in den Köpfen der Deutschen

Heizen der Zukunft (PresseBox) ( Holzminden, )
Die wegweisende UN-Klimakonferenz in Paris Ende 2015, das folgende Treffen im November in Marrakesch oder der Klimaschutzplan 2050 der Bundesregierung: logische Weiterentwicklungen der eingeleiteten Klimaschutzmaßnahmen in Deutschland und international.

Bei der Umsetzung der von der Bundesregierung beschlossenen Ziele spielen die privaten Haushalte eine zentrale Rolle. Vor diesem Hintergrund initiierte Stiebel Eltron bereits 2014 eine bevölkerungsrepräsentative Umfrage: Der Energie-Trendmonitor gibt Auskunft darüber, wie die Deutschen zu den Zielen der Energiewende stehen. Die Ausgabe 2016 zeigt: Es herrscht weiter eine breite Zustimmung der Bevölkerung für die Maßnahmen, doch an vielen Stellen wünschen sich die Bürger mehr Unterstützung oder bessere Informationen.

Der komplette Energie-Trendmonitor ist jetzt auf der Website von Stiebel Eltron online. Die wichtigsten Zahlen haben wir grafisch aufbereitet − die komplette Umfrage mit allen Ergebnissen ist für Sie als PDF-Dokument zum Download verfügbar.

www.stiebel-eltron.de/...