Pressemitteilung BoxID: 187442 (Stiebel Eltron GmbH & Co. KG)

Raumtemperatur schnell, effizient und flüsterleise senken

Höchster Komfort dank ‚denkendem’ Klimagerät

(PresseBox) (Holzminden, ) Der Klimaanlage sei Dank: Bei hochsommerliche Wetterlage wurden Fußgänger früher in der Stadt regelmäßig mit einem Mix der neuesten Musikmode beschallt, da die Temperaturen in den Wagen mittels offener Fenster zu mindern versucht wurden. Diese Zeiten sind zum Glück weitgehend vorbei - heute bleiben die Fenster überwiegend geschlossen, die obligatorische Klimaanlage kann nur so schnellstmöglich für das gewünschte kühle Klima im Fahrzeuginneren sorgen. Auf diesen Komfort wollen mehr und mehr Menschen auch zu Hause, in den eigenen vier Wänden, nicht mehr verzichten - insbesondere, wenn die Fensterlüftung keine Abkühlung verspricht. Klimaanlagen erobern neben Geschäftsräumen zunehmend private Büros, Wohn- und Schlafzimmer.

Mit 'intelligenter' Inverter-Technologie ausgestattete Geräte wie zum Beispiel das CAWR25i von STIEBEL ELTRON arbeiten dabei deutlich komfortabler, effizienter und leiser als herkömmliche Geräte. Das kürzlich unter zwölf Klimaanlagen von Stiftung Warentest zum "besten Gerät im Test" gekürte Singlesplit-Gerät überzeugt mit hervorragenden Werten. Die Inverter-Technologie bewirkt, dass das Klimagerät die eingestellte Wunschtemperatur viel schneller erreicht und dann mit sparsamer Leistung konstant hält. Die minimale Geräuschentwicklung ("leisestes Gerät im Test") ist genauso auf die Inverter-Technik zurückzuführen wie der äußerst effiziente Umgang mit Energie.

Ein zusätzliches Qualitätsmerkmal von Klimaanlagen ist zudem die Bereitstellung eines echten Wohlfühlklimas. Es geht nicht nur um das bloße Absenken der Temperatur - auch die relative Luftfeuchtigkeit spielt darüber hinaus eine große Rolle, so die Experten von STIEBEL ELTRON. Schließlich gibt es nur einen kleinen Bereich von kühler Raumtemperatur und passender Luftfeuchtigkeit, in dem sich der Mensch dauerhaft wohl fühlt. Qualitativ hochwertige Klimaanlagen sorgen auch in diesem Punkt für gesundes Raumklima.

Den Klimaanlagen-Test von Stiftung Warentest können Interessierte unter der kostenlosen Telefon-Hotline 0800 / 70 20 80 10 oder mit einer Mail an info-center@stiebel-eltron.de kostenlos anfordern!