Pressemitteilung BoxID: 495219 (Stiebel Eltron GmbH & Co. KG)

Neues Lüftungssystem für große Einfamilienhäuser

Hohe Effizienz bei extrem leisem Betrieb

(PresseBox) (Holzminden, ) Mit dem neuen zentralen Lüftungsgerät LWZ 370 plus bietet STIEBEL ELTRON eine Lösung mit Wärmerückgewinnung auch für große Einfamilienhäuser oder kleine Gewerbeobjekte an - dank der hohen Lüftungsleistung von bis zu 400 Kubikmeter pro Stunde.

Mit hoher Effizienz und minimalen Betriebsgeräuschen übertrifft die LWZ 370 plus alle aktuell gültigen gesetzlichen Vorgaben. So kann der effiziente Kreuzgegenstrom-Wärmeaustauscher bis zu 90 Prozent der Energie der Abluft zurückgewinnen. Der niedrige Schallpegel wird durch langsam drehende, hocheffiziente Ventilatoren ermöglicht. Ein optimierter Wärmeübertrager und die Verringerung des internen Widerstandes tragen zusätzlich zum geräuscharmen Betrieb bei. Weitere Vorteile sind der integrierte Sommerbypass, das Vorheizregister sowie die intelligente Frostschutzregelung.