Ansprechpartner:in Henning Schulz +49 5531 70295685

Neue Klimageräte sorgen für angenehme Temperaturen

Hohe Effizienz und mehr Komfort bei Installation und Bedienung

Neues Design, hohe Effizienz, mehr Komfort für den Nutzer und vereinfachte Installation: Die neuen Klimageräte von STIEBEL ELTRON setzen sowohl auf Endkunden- wie auch auf Fachhandwerkerseite voll auf den Wohlfühlfaktor.

Temperaturen zum Mitnehmen

Das mobile Kompakt-Klimagerät ACP 24 und das mobile Split-Gerät ACPS 30 verfügen nicht nur über ein ansprechendes Design und beeindruckende Leistungszahlen - sie bieten dabei auch höchste Effizienz. Die einzigartige Zweischlauchtechnologie sorgt dafür, dass die volle Kühlleistung dem zu kühlenden Raum zugute kommt. Die serienmäßige Fernbedienung mit LCD-Anzeige ermöglicht ein bequemes Einstellen der Wunschtemperatur, dank der elektronischen Regelung gradgenau. Mit dem entsprechenden Zubehör ist beim ACP 24 neben dem mobilen Einsatz über Schläuche auch eine Platz sparende direkte Wandmontage möglich. Beide Geräte sind in die höchste Energieeffizienzklasse A eingestuft. Sie sind ohne Installationsaufwand direkt einsatzbereit.

Neues Design und zusätzliche Anzeige

Die Singlesplit-Geräte der CAWS-Serie sehen in ihrem neuen Design nicht nur elegant aus, neben der hohen Energieeffizienz bieten sie auch perfekten Komfort. Die modernisierte Menüführung der Infrarot-Fernbedienung sorgt bei der Bedienung für maximale Bequemlichkeit. Dabei werden die Einstellungen des Systems sowie die aktuelle Raumtemperatur vom LC-Display der Fernbedienung und wahlweise vom zusätzlichen Display des Innengerätes gut lesbar angezeigt. Die Temperaturwahl erfolgt aufgrund der elektronischen Regelung gradgenau. Die Installation ist denkbar einfach: Mittels Schnellverschraubungen lässt sich das Innengerät über die flexible Funktionsleitung problemlos mit dem Außengerät verbinden - alle Arbeitsschritte erfolgen dabei ohne direkten Umgang mit Kältemittel. Die Geräte der CAWS-Serie sind serienmäßig mit einer Winterregelung ausgestattet.

Für das Raumklima im Außendienst

Mit den zwei neuen leistungsstarken Multisplit Inverter-Außengeräten CUR 4-71i und CUR 5-100i rüstet STIEBEL ELTRON sein bereits bestehendes umfangreiches Angebot an Invertergeräten weiter auf. Mit dem CUR 5-100i ist es erstmals möglich, fünf Innengeräte mit einem Außengerät zu betreiben - egal, ob Wand- (ACWi) oder Kassettengeräte (ACKi). So können Kosten und Installationsaufwand für ein bisher zusätzliches Außengerät eingespart werden. Für den Einsatz in EDV-Räumen verfügen die Geräte über eine serienmäßige Winterregelung. An kalten Tagen lässt sich der Kühlkreislauf problemlos umkehren - dann entzieht die Anlage der Außenluft Wärme und transportiert sie ins Innere. Dabei arbeiten die Geräte ähnlich effizient wie eine Wärmepumpenheizung. Die Anlagen sind dank der intelligenten Invertertechnik äußerst effizient und ausgesprochen leise.