Pressemitteilung BoxID: 109173 (Stiebel Eltron GmbH & Co. KG)
  • Michael Birke

Luftverteilsystem LVS

Die Kontrolle des Luftraums

(PresseBox) (Holzminden, ) Das Luftverteilsystem LVS von STIEBEL ELTRON ist vielseitig für die kontrollierte Lüftung in Büros und Wohnungen einsetzbar. Die sechseckigen Sammel- und Verteilerkästen aus hochfestem Kunststoff verfügen über zwölf Anschlüsse. Sie sind lediglich 250 Millimeter hoch, 550 mm breit und 415 mm tief.

Das Rohrsystem ist so flexibel, dass es völlig ohne Umlenkstücke auskommt. Der Strömungsquerschnitt bleibt auch bei engen Biege-Radien konstant. Die Schläuche sind nicht nur besonders leicht, sondern innen auch ganz glatt. Weil sich keine Staubpartikel ablagern, bleibt die Luft hygienisch sauber. Dazu reduziert der Kunststoff etwaige Schallübertragung auf ein Minimum. Leichter lassen sich Räume kaum an die Frischluftversorgung anschließen.

Auslass- und Einlassgehäuse, Luftdurchlassgitter, Anschluss-Stutzen, Blinddeckel und Rohrpakete mit unterschiedlichen Rohrdurchmessern runden das Angebot von STIEBEL ELTRON ab.