Ansprechpartner:in Pressekontakt +49 5531 70295684

Heizkosten halbieren, Klimaschutz praktizieren, 300 Euro einstecken

Eine Renovierung steht an? Der Heizkessel muss raus? Die Haustechnik ist veraltet? Unabhängig werden von Öl und Gas, das wäre was? Kein Problem – die Wärmepumpe hat sich vom Geheimtipp zum Problemlöser entwickelt. STIEBEL ELTRON hat für jede Anfrage das richtige System. Aus der riesigen Produktpalette such man zusammen mit dem bestens geschulten Fachpartner die passende Anlage heraus und bekommt ein Komplettangebot für den Austausch der alten Heizung gegen die alternative Lösung, die auf Umweltenergie setzt. Und das schönste: Wer sich jetzt für eine Wärmepumpe von STIEBEL ELTRON entscheidet, erhält bares Geld zurück – nämlich 300 Euro Umweltbonus!

Alte Öl- oder Gasheizung raus, Wärmepumpe rein – so einfach lassen sich etwa 50 Prozent der monatlichen Heizkosten sparen. Denn die Wärmepumpe nutzt die Umweltenergie, die im Erdreich, dem Grundwasser oder der Luft steckt. Wie ein umgekehrter Kühlschrank saugt sie die Energie aus der ‚warmen’ Umgebung und nutzt diese zur Heizungs- und Warmwasserbereitung. Praktisch: ein Schornstein wird nicht mehr benötigt. Denn verbrannt wird ja nichts mehr. Das freut auch die Umwelt: 2,5 Tonnen schädliches Kohlendioxid, das vergleichbare fossile Brenner in die Luft gepustet hätten, werden pro Jahr eingespart.

Mehr Infos gibt’s demnächst an allen großen Bahnhöfen in Deutschland: der Wärmepumpen-Info-Zug macht Station. Los geht’s am 10. und 11. September in Düsseldorf. Wo die sparsame Heiztechnik an einem Bahnsteig in der Nähe hält, wie man genau an die 300 Euro kommt, einfach mehr Infos über Erneuerbare Energien – das alles erfährt man hier: www.stiebel-eltron.de.